Inhaltsverzeichnis:
Eine IRS-Abgabe kann eine sehr unangenehme Erfahrung sein. Im Gegensatz zu einem Pfandrecht, bei dem es sich um eine Forderung gegen Ihr Eigentum handelt, ist eine Abgabe eine reine Beschlagnahme. Häufig ist ein Bankkonto das Ziel einer IRS-Abgabe, wobei alle Gelder bis zur vollen Höhe der Steuerschuld eingefroren und an die Regierung überwiesen werden. Die IRS kann auch Löhne, persönliches Eigentum und Immobilien erheben.
Schritt
Sei proaktiv. Die IRS überrascht die Steuerzahler nicht mit einer plötzlichen Abgabe. Per Gesetz müssen sie eine Aufforderung zur Zahlung einer Steuerschuld und anschließend eine gesonderte Absichtserklärung an Levy ausstellen. Die beste Zeit, sich bezüglich einer Abgabe an den IRS zu wenden, ist, bevor diese anfällt, anstatt diese ersten Hinweise zu ignorieren. Jede Mitteilung enthält eine Telefonnummer, mit der die anstehende Abgabe angesprochen werden kann. Wenn eine solche nicht vorhanden ist, können Sie unter (800) 829-1040 anrufen.
Schritt
Rechtsmittel einlegen. Das Formular 12153 wird verwendet, um gegen eine Abgabe Einspruch einzulegen und eine Anhörung vor dem Collection Due Process zu beantragen. Das Formular muss an die in der Mitteilung über die Absichtserklärung an Levy angegebene Adresse gesendet werden und muss innerhalb der in der Mitteilung angegebenen Frist von 30 Tagen per Poststempel versehen werden.
Schritt
Fragen Sie Ihren Anwalt. Die IRS unterhält lokale Befürworter der Steuerzahler, die von 8.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung stehen. Ortszeit, Montag bis Freitag. Wenden Sie sich an den nächstgelegenen Anwalt oder rufen Sie die gebührenfreie Rufnummer der nationalen Hotline unter (877) 777-4778 an. Der Anwalt kann Sie bei der Erstellung eines Zahlungsplans unterstützen, der die Abgabe vermeiden oder freigeben kann.