Anonim

Gutschrift: @ Roosa / Twenty20

Eine tolle Sache bei Social Media ist, wie einfach es ist, Waren und Dienstleistungen zu finden. Dies funktioniert sehr gut, wenn Sie die perfekte geometrische Halskette oder das Skateboard Ihres Lieblingsdesigners verwenden möchten. Wenn es um einige Dinge geht, sind Social Media möglicherweise nicht der beste Startpunkt. Fallbeispiel: ästhetisch-plastische Chirurgie.

Die Northwestern University hat gerade eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass die meisten Anzeigen, die Sie auf Instagram-Hashtags wie #cosmeticsurgery und #boobjob sehen, nicht von Anbietern stammen, die für diese Art von medizinischem Eingriff Board-zertifiziert sind. Mehr als die Hälfte der Posts auf diesen Hashtags stammen nicht von Ärzten, sondern von Friseuren, Friseuren oder Spas.

Ein Beitrag, den MELISSA BERG, RN BSN (@ the_beautynurse) geteilt hat

Nur 17,8 Prozent der Spitzenposten in den in Frage kommenden Hashtags stammten von plastischen Chirurgen, die zur Mitgliedschaft in der American Society for Aesthetic Plastic Surgery berechtigt waren. Verschiedene andere Ärzte, die nicht zur Mitgliedschaft berechtigt wären (Dermatologen, Allgemeinchirurgen, Gynäkologen usw.), verzeichneten 26,4 Prozent dieser Posten. Achten Sie auf Sprachunterschiede in diesen Fällen - nach Angaben der Forscher aus dem Nordwesten der USA: "Alle nichtplastisch ausgebildeten Ärzte vermarkteten sich selbst als kosmetische Chirurgen."

Es ist wahr, dass einige kosmetische Verfahren wie CoolSculpting, die Fettzellen einfrieren, bis sie platzen und auf natürliche Weise aus dem Körper ausgeschieden werden, nicht invasiv sind und ambulant durchgeführt werden können. Aber es gibt einen großen Unterschied, ob Sie zu einem lizenzierten Profi gehen und sich von jemandem ohne entsprechendes Training billig verkaufen lassen. Keine Operation ist ohne Risiko von Komplikationen und akkreditierte Anbieter haben viel eher die Möglichkeit, mit Überraschungen fertig zu werden, wenn etwas nicht nach Plan verläuft.

Ein Beitrag von Buticna Klinika Janezic (@buticnaklinikajanezic) am

Wer ist also ein akkreditierter Anbieter? Es lohnt sich zu recherchieren, bevor Sie sich auch für ein Verfahren entscheiden. Einige Leute können sich nach kurzen Kursen am Wochenende als akkreditiert bezeichnen, während andere die medizinische Fakultät und die darauf folgenden Spezialausbildungen besucht haben, manchmal für acht Jahre oder länger. Während die Krankenversicherung tendenziell keine kosmetischen Schönheitsoperationen abdeckt, ist es schwer, sich für eine Körpermodifikation jeglicher Art mit tiefem Rabatt zu äußern.

Die Forscher aus dem Nordwesten fanden eine nicht unerhebliche Anzahl von Board-zertifizierten Ärzten, die Lehrmaterial in sozialen Medien veröffentlichen. Die Studie ermutigt diese Chirurgen dazu, über die Risiken plastischer Operationen zu berichten - nicht allzu sexy, aber wenn es darum geht, Ihren Körper und Ihr Aussehen zu schützen, ist dies von entscheidender Bedeutung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers