Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Menschen müssen ihre Meinung darüber nachdenken, dass durch Scheidung finanzielle Vorteile erzielt werden können. Schließlich hat der Scheidungsprozess einen wohlverdienten Ruf für die Kalkulation von Vermögenswerten und Einkommen sowie für die Entgleisung von Pensionsplänen. Es gibt jedoch Vorteile auf einigen Ebenen, insbesondere wenn der Ehepartner älter wird.

Die Scheidung kündigt häufig das Interesse Ihres Ehepartners an Ihrem Altersguthaben.Kredit: zimmytws / iStock / Getty Images

Steuererklärungsstatus

Es ist möglich, dass Sie nach der Scheidung weniger Steuern zahlen müssen, wenn Sie weniger verdienen als Ihr Ex. Wenn sein Einkommen 100.000 US-Dollar pro Jahr beträgt und Sie 30.000 verdienen, und wenn Sie eine gemeinsame verheiratete Rendite einreichen, setzen Sie das Gesamteinkommen von 130.000 US-Dollar ab 2014 in eine Steuerklasse von 28 Prozent wenn Sie eine einzelne Antwort einreichen. Wenn er Ihnen Unterhaltszahlungen zahlt, müssen Sie dies natürlich als Einkommen geltend machen, so dass Sie dadurch in eine höhere Kategorie geraten könnten.

Steuerabzüge

Vielleicht ist der größte Vorteil, wenn Sie zur Steuerzeit Single sind, wenn Sie Ihre Abzüge auflisten möchten. Bei einigen Kategorien, wie z. B. medizinische und berufsbezogene sonstige Aufwendungen, können Sie nur den Betrag abziehen, der einen bestimmten Prozentsatz Ihres angepassten Bruttoeinkommens übersteigt. Bei den Arztkosten sind es 2014 zehn Prozent. Das sind 13.000 US-Dollar eines AGI von insgesamt 130.000 US-Dollar, aber nur 3.000 US-Dollar, basierend auf einem AGI von 30.000 US-Dollar. Natürlich haben Sie immer die Möglichkeit, separate Renditen einzureichen, wenn Sie verheiratet sind. Wenn dies jedoch der Fall ist, müssen beide Ehepartner den Standardabzug angeben oder geltend machen - Ihre Renditen müssen in der verwendeten Methode übereinstimmen. Wenn Sie eine gesonderte Eheerklärung einreichen, können Sie auch bestimmte Steuergutschriften beantragen. Sie stehen Ihnen jedoch zur Verfügung, wenn Sie eine einzige Steuererklärung abgeben.

Schuldenprobleme

Wenn Sie in einem Common-Law-Staat leben, sind Sie etwas vor der Haftung für die Schulden Ihres Ehepartners geschützt, wenn diese in seinem alleinigen Namen stehen. Dies bedeutet nicht, dass Sie, wenn sie während der Ehe entstanden sind, bei einer Scheidung nicht für einen Teil von ihnen verantwortlich gemacht werden. Die Gläubiger können jedoch nicht persönlich nach Ihnen kommen, wenn Ihr Name nicht im Vertrag steht. Wenn Sie in einem der neun Gemeinschaftsstaaten leben, ist die "Gemeinschaft" Ihrer Ehe - Sie und Ihr Ehepartner - für alle Schulden verantwortlich, unabhängig davon, wer für sie unterschrieben hat. Scheidung und oft auch nur eine gesetzliche Trennung zwingt dieses Problem im Keim. Sie sind wieder nur für die Schulden verantwortlich, für die Sie persönlich unterschreiben.

Deine goldenen Jahre

Solange Sie gesetzlich verheiratet sind, hat Ihr Ehepartner Anspruch auf einen Teil Ihrer Altersrente, so dass er einen längeren Biss nimmt, je länger Sie zusammenbleiben. Scheidungsgerichte unterteilen den ehelichen Anteil der Altersvorsorgepläne - den Betrag, der vom Zeitpunkt Ihrer Heirat bis zum Ende Ihrer Ehe verdient und eingebracht wurde. Er hat oft Anspruch auf 50 Prozent dieses Anteils. Wenn Ihre Ehe nicht funktioniert, je früher Sie sich scheiden lassen, desto mehr Einkommen haben Sie in den goldenen Jahren des Renteneinkommens - die Pläne werden wieder auf Ihr separates Eigentum zurückgesetzt.

Medicaid-Berechtigung

Es gibt unzählige Geschichten über Senioren, die sich scheiden lassen müssen, wenn einer von ihnen bis zur Langzeitpflege außer Gefecht gesetzt wird. Die Berechtigung von Medicaid ist kompliziert, aber wenn Sie in ein Pflegeheim einziehen müssen, tritt die Regierung nicht ein und hilft Ihnen, dafür zu zahlen, bis Ihr Vermögen erschöpft ist. Wenn Sie verheiratet sind, bedeutet dies nicht nur, was Sie in Ihrem Namen besitzen, sondern alles, was Sie und Ihr Ehepartner gemeinsam haben. Er hat Anspruch auf eine Ehegattenzulage, aber das ist nicht immer viel. Einige Paare denken, sie würden sich lieber scheiden lassen und eine Vergleichsvereinbarung abschließen, in der der gesamte oder der größte Teil ihres Vermögens dem gesunden Partner überlassen wird, anstatt das Eigentum an die Kosten für das Pflegeheim zu verlieren und den anderen Ehepartner auf eine sparsame Beihilfe zu verlassen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers