Inhaltsverzeichnis:
Der Tod kommt für alle, aber wenn es der Fall ist, möchten alle zweifellos bestmöglich aussehen. Leichenkosmetiker verwenden verschiedene Techniken, um das Aussehen eines Verstorbenen so zu gestalten, dass der Körper vor der Beerdigung von Angehörigen gesehen werden kann. Sie bemühen sich, den Körper dem lebenden Menschen ähnlich zu machen, nachdem der Einbalsamierer den Körper bewahrt hat, um ihn vor dem Verderben zu bewahren. Leichenkosmetiker stylen Haare, tragen Make-up auf und kleiden den Kadaver. Das Gehaltsniveau hängt von Faktoren wie dem Standort ab.
Durchschnittsgehalt
Für seine im Mai 2010 durchgeführte landesweite Beschäftigungserhebung stufte das Bureau of Labor Statistics neben seinen Kollegen, die im Bereich Wohnen tätig waren, sowie Friseuren und Friseuren, Leichenkosmetiker ein und berechnete einen durchschnittlichen Jahreslohn für den Beruf. Sie kam zu dem Schluss, dass eine Person 26.510 USD pro Jahr verdiente, was 12,74 USD pro Stunde, 510 USD pro Woche und 2,209 USD pro Monat bedeutet.
Gehalt nach Branche
Das Büro legte auch detailliert fest, wie die Gehälter für Kosmetikerinnen und Haarpfleger in den verschiedenen Branchen unterschiedlich sind. Es zeigte sich, dass diejenigen, die in Leichenbeständen arbeiteten - in der Umfrage als Sterbehilfsdienste eingestuft - mit einem durchschnittlichen Jahreslohn von 32.360 USD zu den am besten bezahlten zählen. Im Gegensatz dazu erhielten Personen, die in persönlichen Pflegediensten - Salons, Spas - tätig waren, einen Durchschnittswert von 26.760 USD, die in Kaufhäusern Beschäftigten verdienten 21.040 USD, und diejenigen, die in Pflegeeinrichtungen beschäftigt waren, erhielten ein Durchschnittsgehalt von 26.820 USD.
Gehalt nach Ort
Die Vergütungsvergleichs-Website SalaryExpert.com analysierte die Lohnniveaus für Kosmetiker, die in bestimmten US-amerikanischen Metropolen tätig sind. Es berichtete, dass das Gehalt 2011 in New York City und Phoenix am höchsten war und durchschnittlich 45.151 USD bzw. 38.983 USD betrug. Chicago und Dallas folgten mit Durchschnittswerten von 37.287 USD bzw. 36.829 USD. Los Angeles und Charlotte gehörten zu den Städten mit den niedrigsten Löhnen und lagen im Durchschnitt bei nur 31.853 US-Dollar bzw. 31.485 US-Dollar.
Aufgaben
Nachdem der Körper des Verstorbenen eingebettet worden ist - der Prozess, bei dem das Blut durch eine Konservierungsflüssigkeit ersetzt wird -, arbeitet der Leichenbestatter aus einem Foto oder einer Beschreibung, die von einem Verwandten gegeben wurde, um das Auftreten der Toten zu bestärken. Der Kosmetiker kann Haare schneiden und stylen, Gesichtshaare entfernen, Make-up auftragen - sowohl für ein lebensechteres Aussehen als auch für alle Schnitte, Abschürfungen und Quetschungen - und die Fingernägel lackieren. Sie wird die Leiche auch in von den Angehörigen gepflückte Kleidung kleiden und die Leiche in der Schatulle anordnen. Dieses befindet sich in einem Vorraum des Bestattungsinstituts, so dass Angehörige und Freunde den Verstorbenen vor der Beerdigung oder Einäscherung betrachten können.