Inhaltsverzeichnis:
Selbst der enthusiastischste Käufer eines Eigenheims kann seine Meinung zu einem Kauf ändern. Ein schönes, neu erbautes und modernes Haus kann viele Geheimnisse verbergen, die nur eine Hausbesichtigung offenbaren kann. Um sicherzustellen, dass Sie einen Immobilienvertrag brechen können, ohne Ihre Einzahlung zu verlieren, müssen Sie sich den Vertrag vor der Unterzeichnung genau ansehen und schnell handeln, wenn Sie Ihre Meinung ändern.
Schritt
Erfahren Sie den Unterschied zwischen Anzahlung und Anzahlung. Die Einzahlung zeigt Ihr ernsthaftes Interesse am Kauf und wird daher auch als ernstes Geld bezeichnet. Die Anzahlung ist Teil der Zahlung für die Wohnung. Die Anzahlung ist in der Regel kleiner als die Anzahlung und wird Teil der Anzahlung, wenn Sie nicht aus dem Vertrag ausscheiden.
Schritt
Informieren Sie sich über staatliche Gesetze, um zu erfahren, wann Sie aus einem Immobilienvertrag zurücktreten können. Manchmal benötigt ein Kreditgeber bestimmte Reparaturen an der Wohnung, um den Kredit zu genehmigen. In vielen Bundesländern können Sie einen Immobilienvertrag kündigen, wenn die geschätzten Kosten für diese Reparatur einen bestimmten Betrag überschreiten. Es gibt auch verschiedene staatliche Gesetze, die es Käufern ermöglichen, aus dem Vertrag zurückzutreten und die Kaution unter bestimmten Umständen, wie Betrug oder falsche Darstellung eines Verkäufers, zurückzuholen.
Schritt
Studieren Sie den Vertrag genau, um sicherzustellen, dass Sie die Möglichkeit haben, zurückzutreten und Ihre Einzahlung zurückzubekommen. Bei einigen Verträgen können Sie die Transaktion stornieren, jedoch nur für den Verlust Ihrer Einzahlung.
Schritt
Lesen Sie die Einschränkungen und Bedingungen zum Zurückziehen. Bei vielen Verträgen können Sie beispielsweise zurücktreten, wenn Sie keine Hypothek erhalten können. Wenn Sie sich nicht rechtzeitig beworben haben, haben Sie möglicherweise gegen die Vertragsbedingungen verstoßen.
Schritt
Zahlen Sie eine Optionsgebühr, wenn Sie zusätzlichen Schutz wünschen. Mit der Optionsgebühr können Sie die Transaktion aus beliebigen Gründen innerhalb eines bestimmten Zeitraums stornieren. Nicht alle Immobilienverträge bieten diese Option. Beachten Sie, dass die Optionsgebühr selbst normalerweise nicht erstattungsfähig ist.
Schritt
Geben Sie die Hinterlegung einem Treuhänder, nicht dem Verkäufer. Ein Treuhänder ist ein neutraler Dritter, der die Gelder und Dokumente bis zum Abschluss einer Transaktion schützt. Bei einer Immobilientransaktion übernimmt der Treuhänder den Abschluss des Geschäfts.
Schritt
Benachrichtigen Sie den Verkäufer, dass Sie den Vertrag auflösen möchten. Die Bedingungen für das Zurücktreten der Transaktion sind in der Regel im Vertrag festgelegt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Verkäufer bei Bedarf offiziell benachrichtigen. Wenden Sie sich an Ihren Immobilienmakler oder Rechtsanwalt.
Schritt
Wenden Sie sich an einen Immobilienanwalt, wenn Sie den Vertrag widerrufen, der Verkäufer Ihr Recht auf Rückerstattung der Kaution jedoch bestreitet.