Inhaltsverzeichnis:
- Inländische Bewerber
- Internationale Bewerber
- Formular SS-4 ausfüllen
- Formulareinreichung und EIN-Zuordnung
Der Vollstreckungsbeamte oder Verwalter des Nachlasses einer verstorbenen Person beantragt beim Internal Revenue Service eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer, die auch als Bundessteuer-Identifikationsnummer bezeichnet wird. Wenn der Verstorbene einen Willen hinterlassen hat - oder in einigen Fällen, wenn es keinen Willen gibt - durchläuft das Nachlassvermögen Vermögenswerte, zahlt Gläubiger und verteilt das verbleibende Vermögen an Erben oder Begünstigte. Die IRS und die staatlichen Nachlassgerichte fordern die Verwendung der Arbeitgeberidentifikationsnummer (EIN) für das Nachlassverfahren, das die Eröffnung eines Nachlassbankkontos und die Erhebung von Steuern für das Nachlass einschließen kann
Inländische Bewerber
Als Vollstrecker, Verwalter oder Anwalt des Nachlasses können Sie mit der Online-Bewerbungsmethode nur dann ein EIN beantragen, wenn Sie sich in den USA oder in dessen Hoheitsgebieten befinden. Sie können sich auch per Post oder Fax bewerben. Für alle Methoden müssen Sie das Formular SS-4 (Antrag auf Arbeitgeber-Identifikationsnummer) ausfüllen und beim IRS einreichen. Die IRS nimmt keine inländischen EIN-Anfragen mehr per Telefon entgegen. Betreiber verweisen inländische Anrufer an den EIN-Online-Assistenten der Agentur.
Internationale Bewerber
Internationale Antragsteller senden ein ausgefülltes und unterzeichnetes Formular SS-4 per E-Mail oder Fax an die IRS, wobei die Adresse oder Faxnummer für nicht inländische Antragsteller verwendet wird. Sie oder die autorisierte Person, die Sie im Formular SS-4 angegeben haben, rufen den IRS an, um Ihr Formular SS-4 zu besprechen und eine EIN für das Nachlass zu erhalten. Die Betreiber nehmen von Montag bis Freitag zwischen 267 und 941 bis 1099 Uhr EIN-Anrufe von 6 bis 11 Uhr (Eastern Time) an.
Formular SS-4 ausfüllen
Sie benötigen die Sozialversicherungsnummer oder eine andere Steueridentifikationsnummer, um das Formular SS-4 auszufüllen. Die IRS-Veröffentlichung "Anweisungen für das Formular SS-4-Antrag auf Arbeitgeberidentifikationsnummer (EIN)" enthält Informationen zum Ausfüllen des Formulars für einen Nachlass.
• Zeile 1 - Geben Sie den Namen des Verstorbenen gefolgt von "Nachlass" ein, wie in "Jane Smith, Estate". • Zeile 3 - Geben Sie den Namen des Vollstreckungsbeauftragten, der verwaltenden Person oder einer anderen autorisierten Person ein Informationen für die in Zeile 3 genannte Person • Zeile 7 - Geben Sie den Namen der verantwortlichen Person ein (derselbe Name wie in Zeile 3 angegeben) und die Sozialversicherungsnummer dieser Person oder eine andere Steueridentifikationsnummer. • Zeilen 9 und 10 - Wählen Sie "Andere". und schreiben Sie in "Estate" und die Sozialversicherungsnummer des Verstorbenen. • Zeile 11 - Geben Sie das Datum des Todes des Verstorbenen ein. • Zeile 13 - Geben Sie Null ein. • Geben Sie gegebenenfalls Informationen für den Drittempfänger ein. • Schreiben Sie in Ihren Namen und in Ihren Titel den Vollstrecker oder Administrator und unterschreiben und datieren Sie das Formular
Formulareinreichung und EIN-Zuordnung
Der IRS stellt Adressen und Faxnummern für das Senden des Formulars SS-4 auf seiner Website-Seite "Wo werden Steuern hinterlegt" (für Formular SS-4) bereit. "Suchen Sie nach aktuellen Informationen, bevor Sie Ihr Formular senden. Im Allgemeinen stellt das IRS sofort eine EIN bereit Nach einer Online-Bewerbung in vier Tagen für eine gefaxte Anfrage und in vier Wochen für gesendete Formulare Die Bearbeitungszeit für ein EIN ist jedoch unterschiedlich, da der IRS normalerweise das eigentliche Formular überprüft, bevor er das EIN erhält. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung das EIN, das Zuweisungsdatum und Informationen zur Abgabe von Steuerformularen.