Inhaltsverzeichnis:
Obwohl eine Versicherung für eine Immobilie nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, verlangen die meisten Hypothekenunternehmen, die die Finanzierung eines Eigenheims anbieten, dass vor der Finanzierung des Kredits eine Police besteht. Da die meisten Menschen ein Darlehen auf ihrem Grundstück haben, verfügen die meisten Immobilien über ein gewisses Versicherungsniveau. Es gibt viele Gründe, warum Sie wissen möchten, wer eine bestimmte Eigenschaft versichert. Sie können herausfinden, welche Firma ein Haus versichert. Da es sich jedoch nicht um öffentliche Informationen handelt, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, diese Informationen zu erhalten.
Schritt
Kontaktieren Sie den Eigentümer der Immobilie. Dies ist die einfachste und legalste Methode, um herauszufinden, wer die Immobilie versichert. Sie sind möglicherweise bereit, Ihnen die Informationen zur Verfügung zu stellen.
Schritt
Finden Sie heraus, welche Firma die Hypothek im Eigenheim hält. Diese Informationen werden in den Steuerdatensätzen für das Eigenheim angezeigt, bei denen es sich um öffentliche Datensätze handelt. Sie können diese Aufzeichnungen in den Stadt- oder Bezirksämtern durchsuchen, in denen sie aufbewahrt werden, normalerweise in einem Gerichtsgebäude.
Schritt
Wenn Sie die Steuerbelege nicht finden können, können Sie eine Titelsuche in der Wohnung anfordern, um herauszufinden, wer sie besitzt und welche Pfandrechte gegen die Immobilie bestehen.
Schritt
Wenden Sie sich an die Hypothekenbank, die das Pfandrecht in der Wohnung hält. In einigen Fällen können sie Ihnen mitteilen, welche Versicherungsgesellschaft die Versicherung für dieses Haus vorsieht.
Schritt
Finden Sie heraus, wer das Haus zuvor besessen hat. Wenn sie das Haus an den derzeitigen Eigentümer verkauft haben, haben sie möglicherweise Aufzeichnungen darüber, welche Versicherungsgesellschaft die Versicherung übernommen hat