Die Aufregung der Weihnachtszeit liegt hinter uns, und die Kreditkartennachfrage, die wir kaufen konnten, um Geschenke für Angehörige, Leckereien für uns selbst zu sammeln und unsere geschäftigen Sozialkalender zu füllen, zeichnet sich ab. Wenn Sie versuchen, Ihre Finanzen wieder in den Griff zu bekommen, benötigen Sie möglicherweise nur eine finanzielle Reinigung, um die Spinnweben von unnötigen Ausgaben zu säubern, Ihre Schulden aufzuheben und zu sparen. Das Leben ohne Ihre tägliche Latte (oder drei) mag entmutigend erscheinen, wenn Sie über den raschen Ablauf der Zeit nachdenken, aber hier sind ein paar Tipps von echten Menschen, die wirklich finanzielle Reinigungen vorgenommen haben und die Geschichte überlebt haben:
"Ich mag es, einfache Dinge wie Mint zu verwenden, die die Kategorisierung für Sie übernehmen und die es Ihnen auch ermöglichen, Ziele zu setzen. Ich blieb dabei und konnte mein Traumauto kaufen. Ich bezahle jetzt die" Schneeballmethode " von meinem Autokredit in etwa 2 Jahren, um die gezahlten Zinsen zu minimieren. " Michael *, 23, Softwareentwickler.
"Es war einfach, die Ausgabengewohnheiten ihres und ihres Mannes zu prüfen und ein Budget festzulegen. Der große Vorteil bestand darin, einen groben Ausgabenplan zu erstellen, damit wir etwas über eine automatische Einzahlung an ein langfristiges Sparkonto senden können. Wir haben relativ wenig Anstrengungen unternommen, um die Kosten zu reduzieren." unser Verbrauch. " Angela, freie Redakteurin.
"Ich habe alles in meinem Budget komplett überarbeitet. Alles wurde geprüft. Ich habe meine Arbeitsweise geändert, um Mautgebühren zu vermeiden, die Abonnements zu reduzieren, die ISPs zu ändern, Kabel abzulehnen, die Alarmüberwachungsunternehmen zu ändern, das Mittagessen bei der Arbeit zu stoppen. Mein Rat; Jeder Penny, planen Sie voraus, seien Sie bereit, ein paar Monate lang wie ein Einsiedler zu leben, um Kredite zu nutzen, um Ersparnisse zu nutzen, sich selbst zu drängen und nicht aufzugeben. Hektor, 37, in der Marine.
"Meine Frau und ich machen jedes Jahr einen" Kein Aufenthalt im Januar "- nichts außer Lebensmitteln, Benzin und Rechnungen. Wir planen auch den Monat und versuchen so viel wie möglich aus unserem Gefrierschrank und unseren Schränken zu leben. kein Ausgehen, nicht einmal ein Kaffee irgendwo. Es ist ein guter Start in das Jahr und unterstreicht einige gute Erinnerungen an das, was wir wirklich brauchen. " Joseph.
"Rechenschaftspflicht. Wenn man den Leuten davon erzählt, fühlt man sich dafür verantwortlich, weiterzumachen. Ich habe einen Reddit-Post in / r / PersonalFinance geschrieben und habe etwas Feedback bekommen … Es war ermutigend." Hortensia, 27, arbeitet für eine Regierungsbehörde.
"Ich ging JETZT neben die Arbeit und zu den Häusern von Freunden. Keine Bars, kein Essen, nichts. Ich kaufte im Allgemeinen nichts außer dem Notwendigsten. Eine Menge Netflix. Es war ehrlich gesagt nicht so schwer, abgesehen von den sozialen Aspekten. aber meine Freunde haben sich etwas angepasst, um mich unterzubringen. Sie sind so cool. " Lola
* Namen wurden geändert.