Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Bankscheck unterscheidet sich von einem persönlichen Scheck dadurch, dass er von der ausstellenden Bank garantiert wird. Das tatsächliche Aussehen des Schecks ist nicht sehr unterschiedlich, mit der Ausnahme, dass die Bank die Vorderseite des Schecks anstelle der Person, die sie verwendet, unterschreibt. Die wesentlichen Elemente sind alle gleich und befinden sich in derselben Position auf der Kontrollfläche.

Ein Bankscheck sieht ähnlich aus wie ein persönlicher Scheck, aber die Bank unterschreibt die Vorderseite und nicht die Person, die sie verwendet.

Schritt

Die ausstellende Bank hat ihre Informationen in der oberen linken Ecke des Schecks. Hier würden normalerweise Ihr Name und Ihre Adresse stehen. Da der Scheck nicht aus Ihrem Konto, sondern aus dem Geld der Bank gezogen wird, ersetzen diese Informationen Ihre.

Schritt

Die Schecknummer und das Datum befinden sich normalerweise in der oberen rechten Ecke des Schecks. Die Schecknummer ist normalerweise eine längere Nummer als die eines persönlichen Schecks, da Banken Tausende Schecks ausgeben. Das Datum sollte angeben, wann es ausgegeben wurde.

Schritt

Der Zahlungsempfänger und der Scheckbetrag befinden sich in der Mitte des Schecks. Der Zahlungsempfänger sollte von der Bank vorgedruckt sein. Stellen Sie vor dem Kauf eines Bankschecks sicher, dass Sie die korrekten Angaben zum Zahlungsempfänger haben. Es ist schwierig, dies später zu ändern. Der Scheckbetrag wird in Wörtern in der Mitte ausgegeben, wobei sich der Zahlenwert auf der rechten Seite des Schecks befindet. Der Dollarwert der beiden sollte übereinstimmen.

Schritt

In der unteren linken Ecke des Schecks befinden sich entweder zusätzliche Bankinformationen oder ein Hinweis, den die Bank für Sie hinzufügt. Einige Banken geben hier ihre Adresse und Telefonnummer und ein Logo in der oberen linken Ecke ein. Andere geben Ihnen die Möglichkeit, den Scheck hinzuzufügen, z. B. "Anzahlung des Apartments".

Schritt

Der Signaturblock befindet sich in der rechten unteren Ecke. Melden Sie sich hier nicht für einen Bankscheck an. Die ausstellende Bank wird diesen Bereich unterzeichnen, bevor er ihn Ihnen gibt. Wenn es nicht unterzeichnet ist, kann es nicht eingelöst oder eingezahlt werden. Auf der Rückseite des Schecks befindet sich noch ein Bereich, den der Zahlungsempfänger unterschreiben kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers