Inhaltsverzeichnis:
- Verhinderung von Obdachlosigkeit und schnelles Wiederansiedlungsprogramm
- Einzelzimmerbelegung
- Emergency Shelter Grant
- Unterstützungsdienste für Veteranenfamilien-Programm
Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden arbeiten zusammen, um Obdachlosen und Familien zu helfen, eine Wohnung zu finden. Das US-amerikanische Ministerium für Wohnungswesen und Stadtentwicklung (HUD) und das US-amerikanische Veterinärministerium (VA) unterstützen Organisationen, die sich für die Verhütung von Obdachlosigkeit einsetzen. Diese Organisationen bieten Unterstützung für Mietzahlungen und unterstützende Dienstleistungen für qualifizierte Obdachlose an.
Verhinderung von Obdachlosigkeit und schnelles Wiederansiedlungsprogramm
Das Programm zur Verhütung und Obdachlosigkeit von Obdachlosen, kurz HPRP, wurde im Rahmen des American Recovery and Reinvestment Act von 2009 finanziert. Es hilft obdachlosen Familien und Personen, die in Gefahr sind, obdachlos zu werden. Um sich für Hilfe zu qualifizieren, darf das Einkommen der Familie 50% des Medianeinkommens der Region nicht überschreiten. Sie können Hilfe bei der Bezahlung von Sicherheits- und Versorgungsleistungen, einer Lkw-Miete oder anderen Umzugskosten erhalten. Die Mietunterstützung kann für bis zu 18 Monate gewährt werden. Ein Motelgutschein kann auch ausgestellt werden, wenn die Familie zu einer dauerhaften Unterkunft übergeht.
Einzelzimmerbelegung
Das Einzelbelegungsprogramm (SRO, Single Room Occupancy) oder SRO (Programm für Einzelbelegung) gewährt Mietbesitzern, die Wohnraum für Obdachlose anbieten, eine Mietbeihilfe. Ein SRO ist eine Einheit mit Bad, Küche oder beidem. Der Eigentümer der Immobilie muss mindestens 3.000 US-Dollar an Reparaturen durchführen, um die Einheit in eine SRO umzuwandeln, um an dem Programm teilnehmen zu können. Der Mieter zahlt 30 Prozent seines Einkommens für die Miete. HUD bezahlt den Unterschied. Der Immobilienbesitzer kann bis zu 10 Jahre lang eine Subvention erhalten.
Emergency Shelter Grant
Der Emergency Shelter Grant (ESG) wird lokalen Verwaltungen und gemeindebasierten Organisationen zur Verfügung gestellt, um eine Immobilie zu sanieren, die als Obdachlose dient. Das Geld kann auch verwendet werden, um die Betriebskosten der Einrichtung zu bezahlen und um Obdachlose zu unterstützen. Unterstützende Dienste umfassen Drogenmissbrauchsberatung, Fallmanagement und psychiatrische Behandlung. Organisationen mit Sitz in der Gemeinschaft müssen die ESG-Mittel mit Mitteln aus eigenen Mitteln abstimmen. Notunterkünfte sind für Familien oder Einzelpersonen, die keinen festen Nachtaufenthalt haben, oder solche, die innerhalb von 30 Tagen von zu Hause vertrieben werden.
Unterstützungsdienste für Veteranenfamilien-Programm
Dieses Programm hilft obdachlosen Familien mit einem einmaligen Zuschuss, dauerhafte Wohnungen zu erhalten oder bestehende Wohnungen zu erhalten. Mit dem Geld können Sie eine Kaution, Nutzungsgebühren und andere Transportkosten bezahlen. Um sich für die Hilfe zu qualifizieren, muss der Veteran der Haushaltsvorstand sein. Das Einkommen der Familie darf 50 Prozent des mittleren Einkommens der Region nicht überschreiten. Die Familie muss sich innerhalb von 90 Tagen in einem ständigen Wohnsitz befinden oder einen ständigen Wohnsitz erhalten. Die Familie kann auch unterstützende Dienstleistungen in Anspruch nehmen, um sicherzustellen, dass sie ihre Wohnstabilität aufrechterhalten können.