Inhaltsverzeichnis:
Dies ist eine knifflige Sache! Wenn Sie ein altes Konto haben und Staub sammeln, was sollten Sie tun? Das Schließen könnte einen Treffer für Ihre Kredit-Score bedeuten, und das ist nicht gut. Wenn Sie es jedoch offen lassen, kostet das ein paar Dollar pro Jahr oder Sie öffnen die Tür für Identitätsdiebstahl.
Verwenden Sie diesen Schnelltest, um zu entscheiden, ob Sie das alte Konto schließen sollten:
Ist es Ihr ältestes Konto? Hat es einen guten, niedrigen Zinssatz? Ist es kostenlos?
Wenn Sie diese mit "Ja" beantwortet haben, lassen Sie das Konto einfach in Ruhe! Ihre älteren Konten sind für Ihre Kredithistorie wichtig. Und wer weiß, wann Sie von einem niedrigen Zinssatz profitieren müssen. Wenn Ihre Karte keine Jahresgebühr erhebt, lassen Sie es einfach.
Wenn Sie diese Fragen mit "Nein" beantwortet haben, dann haben Sie es. Sie müssen die Karte anrufen und stornieren, nachdem Sie den Restbetrag vollständig bezahlt haben. Schneiden Sie die Karten auf und gehen Sie auf fröhlichen Weg. Vergessen Sie nicht, Ihre Kreditauskunft in etwa einem Monat zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihre Aktionen ordnungsgemäß gemeldet wurden. Wenn Sie Ihr Guthaben ausgezahlt und die Schließung des Kontos eingeleitet haben, sollte dies berücksichtigt werden. Wenn Ihre Schließung als einfach "geschlossen" gemeldet wurde, bedeutet dies, dass Sie in die Nacht geflohen sind, ohne Ihre Gläubiger zu bezahlen. Sie müssen eine Änderung bei einer der drei Kreditauskunfteien beantragen.