Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möbel erworben für einen legitimer Geschäftszweck kann abgezogen werden, um das Bruttoeinkommen des Steuerpflichtigen zu berichtigen, unabhängig davon, ob er als Einzelner oder als Unternehmer Steuern einführt, gemäß Abschnitt 62 des IRS-Steuergesetzbuchs. Gemäß den IRS-Regeln können für Geschäftszwecke gekaufte Möbel über sieben Jahre abgeschrieben werden Es gibt drei Möglichkeiten, wie eine Abschreibungsrate berechnet werden kann.

Kredit: Jupiterimages / Stockbyte / Getty Images

Lineare Abschreibung

Die linearen Abschreibungen sind die einfachste Methode, um Geschäftsmöbel abzuschreiben, wobei eine einzige Anpassung erforderlich ist, die im ersten Jahr erforderlich sein kann. Bei dieser Abschreibungsmethode werden die Kosten des Möbelkaufs durch den Zeitplan von sieben Jahren geteiltwas jedes Jahr zu gleichen Abzügen führt. Die lineare Methode würde beispielsweise einen Möbelkauf in Höhe von 35.000 USD in sieben gleichen Teilen von 5.000 USD pro Jahr abwerten.

Wenn in diesem Beispiel die Möbel für ein Unternehmen im ersten anwendbaren Steuerjahr in Betrieb genommen werden, wird die Halbjahreskonvention angewendet. Dadurch können 75 Prozent der Abschreibungen des ersten Jahres erklärt werden, was den Abzug im ersten Jahr auf 3.750 USD reduzieren würde. Der Abzug würde für die verbleibenden sechs Jahre 5.000 USD betragen.

Beschleunigte Abschreibung

Durch die beschleunigte Abschreibung können Unternehmer in den ersten Jahren nach dem Kauf von Möbeln größere Abzüge vornehmen und nach Ablauf des siebenjährigen Abzugsplans kleinere. Die Berechnung für diese Option wird auch als modifiziertes beschleunigtes Kostendeckungssystem bezeichnet und verdreifacht den linearen Abschreibungsbetrag. Im ersten Jahr halbiert sich der Gesamtabzug, basierend auf dem Halbjahres-Konventionssatz für diese Option. In den Folgejahren wird der abgeschriebene Betrag vom verbleibenden Saldo abgezogen, durch die Anzahl der verbleibenden Jahre im Abschreibungsplan geteilt und mit drei multipliziert.

Beispielsweise würde der Abzug für Möbel im ersten Jahr für einen Geschäftszweck von 14.000 USD bei 2.000 USD, multipliziert mit 3, bei insgesamt 6.000 USD liegen. Die Summe wird dann für den Abzug im ersten Jahr auf 3.000 USD halbiert. Im zweiten Jahr werden 3.000 USD vom Kaufpreis abgezogen, sodass 11.000 USD verbleiben. Diese Summe wird durch 6 geteilt. Dies ist die Anzahl der verbleibenden Jahre im Abschreibungsplan. Das Ergebnis von 1.833 USD wird mit 3 multipliziert, so dass für das zweite Jahr insgesamt 5.500 USD abgezogen werden. Im dritten Jahr würde die bisher vorgenommene Abschreibung in Höhe von 8.500 USD von 14.000 USD abgezogen, wobei das Ergebnis durch die verbleibenden fünf Jahre geteilt wird. Diese Summe wird dann für den Abzug im dritten Jahr mit 3 multipliziert. Der Unternehmer kann den verbleibenden Restbetrag jederzeit während des Zeitplans von sieben Jahren in lineare Abschreibungen umwandeln.

§ 179 Abschreibung

In Abschnitt 179 des IRS-Steuergesetzbuches ist die Steuergesetzgebung vorgesehen vollständiger Abzug der Anschaffungskosten für Geschäftsmöbel mit einem Limit von 25.000 US-Dollar für 2015. Wenn der Kauf die durch die IRS-Regeln festgelegte Obergrenze überschreitet, kann das Unternehmen den gesamten Abzug in Höhe von 25.000 USD zuzüglich einer linearen Abschreibung für den Restbetrag in Anspruch nehmen. Ein Unternehmen gibt beispielsweise 32.000 US-Dollar für Möbel aus und beschließt, es mit der Formel des Abschnitts 179 abzuwerten. Im Jahr 1 würde das Unternehmen die Abschreibung in Höhe von 25.000 USD, wie durch den Kodex zulässig, und die lineare Abschreibungsrate von 7.000 USD in sieben Jahren um 1.000 USD berücksichtigen. Der Gesamtabzug für das erste Jahr würde 26.000 USD betragenmit einer Abschreibungsrate von 1.000 US-Dollar pro USD in den nächsten sechs Jahren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers