Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Medicaid bietet Menschen mit geringem Einkommen Gesundheitsleistungen zu geringen oder keinen Kosten an. Das Programm wird jedoch von Bund und Ländern gemeinsam betrieben Die Abdeckung unterscheidet sich zwischen den Staaten. Sie können Ihre Medicaid-Deckung aus verschiedenen Gründen verlieren - beispielsweise in einen Staat, in dem Sie nicht berechtigt sind. Einige Gründe für den Verlust der Abdeckung, die Sie erwartet haben. Das Programm deckt bundesweit beispielsweise schwangere Frauen mit niedrigem Einkommen ab, aber Sie sind möglicherweise nicht mehr berechtigt, sobald Ihr Baby geboren ist.

Bundeszulassungsstandards

Auf Bundesebene sorgt Medicaid für geringes Einkommen:

  • schwangere Frau
  • Familien und Kinder
  • Menschen mit Behinderungen
  • Senioren.

Wenn Sie Medicaid als Teil der Familienabdeckung erhalten, verlieren Sie möglicherweise die Berechtigung, sobald Sie 19 Jahre alt sind. Die Qualifikationen für alleinstehende Erwachsene sind viel strenger.

Zusätzliches Sicherheitseinkommen und Medicaid

Wenn Sie zusätzliche Einnahmen aus Sicherheitsleistungen erhalten und wieder zur Arbeit zurückkehren, können Sie Ihre Medicaid-Deckung im Allgemeinen beibehalten, auch wenn Sie jetzt zu viel verdienen, um sich für SSI zu qualifizieren. Solange Sie noch behindert oder blind sind, sind die Kriterien für SSI zusammen mit geringem Einkommen die Erfüllung anderer SSI-Anforderungen. Der Betrag, den Sie für Medicaid verdienen können und noch qualifizieren, hängt von den staatlichen Bestimmungen ab. Andere Voraussetzungen für die Aufbewahrung von Medicaid sind:

  • Sie können nicht ohne Medicaid-Vorteile arbeiten
  • Ihr Bruttogewinn reicht nicht aus, um Medicaid, SSI und öffentliche Mittel für die erforderlichen Begleiter zu ersetzen
  • Ihre SSI-Zahlungsberechtigung hat mindestens einen Monat gedauert.

Einkommensniveau

Wenn Sie mehr Geld verdienen oder auf andere Weise mehr Einkommen erzielen, ist dies in der Regel eine gute Sache. Es kann jedoch bedeuten, dass Sie keinen Anspruch mehr auf Medicaid haben. Der Schlüssel ist Ihr Einkommen und die Eignungsstandards Ihres Staates. Diese Standards spiegeln sich entweder in einem monatlichen Einkommen oder in einem Prozentsatz der FPL für die Anzahl der Personen in Ihrer Familie wider. Beispielsweise ist ein einzelner Erwachsener in Kalifornien ab 2014 nicht förderfähig, wenn sein monatliches Einkommen 1,293 USD übersteigt, während ein einzelner Erwachsener in Wisconsin kein monatliches Einkommen von mehr als 924 USD haben kann. 2015 haben 29 Bundesstaaten Medicaid-Berechtigungsstufen für Eltern - und andere Erwachsene - auf 138 Prozent der FPL festgelegt. Im Jahr 2015 waren dies 16.243 USD für einen einzelnen Erwachsenen.

Medicaid-Betrug

Wenn Sie das Medicaid-Programm betrügen, können Sie natürlich Ihre Berichterstattung verlieren. Beispiele für Empfängerbetrug sind:

  • Verleihen Sie Ihre Medicaid anderen
  • Einkommens- oder Ressourcenänderungen werden nicht gemeldet
  • Medicaid-Medikamente anderen geben oder verkaufen
  • Beschäftigung nicht melden
  • Keine zusätzlichen Haushaltsmitglieder melden.

In vielen Staaten wird Medicaid-Betrug als großer Diebstahl behandelt. Wenn Sie verurteilt werden, können Sie nicht nur Ihre Medicaid-Berechtigung verlieren, sondern Sie könnten Pfandrechte in Ihrem Haus oder andere Eigentums- und Zivilklagen haben. Sie können sogar ins Gefängnis gehen.

Inhaftierung, Institutionalisierung und Medicaid

Wenn Sie eingesperrt sind, bezahlt Medicaid nicht für die medizinische Versorgung. Sie können jedoch Medicaid beantragen, während Sie sich im Gefängnis oder Gefängnis befinden, sodass Sie nach der Entlassung schneller Leistungen erhalten können. In einigen Staaten dürfen inhaftierte Personen auf Medicaid bleiben, obwohl sie im Gefängnis oder Gefängnis keine Leistungen erhalten.

Personen, die nicht in Haftanstalten oder im Gefängnis untergebracht sind, sind in der Regel in der Lage, den Schutz von Medicaid aufrechtzuerhalten, solange die Einrichtung die staatlichen und bundesstaatlichen Zertifizierungsstandards erfüllt.

Staatliche Gesetzesänderungen

Sie können Ihre Medicaid-Berechtigung verlieren, obwohl Ihr Einkommen gleich bleibt. Der Staat, in dem Sie leben, kann die Berechtigungsstandards und die Einkommensgrenzen ändern, die an einen Prozentsatz der Armutsgrenze des Bundes gebunden sind. Wenn zum Beispiel ein Bundesstaat, der zuvor die Berechtigungsstufe auf 201 Prozent der FPL gebunden hatte, den Standard auf 155 Prozent senkt, verlieren etliche Einwohner Medicaid-Vorteile. Als Connecticut diese Änderung in seinem Staatshaushalt vornahm, verloren schätzungsweise 23.700 einkommensschwache Eltern ihre Deckung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers