Inhaltsverzeichnis:
Gewerbliche LKW-Fahrer müssen mehr Qualifikationen erwerben als die meisten gewerblichen LKW-Fahrer. Da ihre Ladung extrem entflammbar ist und auch eine Umweltgefährdung darstellt, müssen Kraftstofftransporter zusätzliche Schulungen im sicheren Umgang mit Kraftstoff und in Gefahrguttrainings (Gefahrgut) erlernen. Ihre Bezahlung spiegelt im Allgemeinen die zusätzlichen Gefahren wider, die sie erleiden müssen, und die Ausbildung, die sie im Vergleich zu anderen LKW-Fahrern haben müssen.
Lohn
Laut Angaben des US-Büros für Arbeitsstatistik vom Mai 2010 verdienten Lkw-Fahrer, die im Großhandel mit Mineralölprodukten tätig waren, einen durchschnittlichen Stundenlohn von 19,10 USD oder 39.730 USD pro Jahr.
Kommerzielle LKW-Fahrer
Kraftstoff-LKW-Fahrer sind eine Untergruppe von kommerziellen Lastkraftwagenfahrern, die Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht (GSW) von mehr als 26.000 Pfund fahren. Laut Angaben der Abteilung für Arbeitsstatistik verdienten die am niedrigsten bezahlten 10 Prozent dieser Fahrer im Jahr 2010 11,89 US-Dollar pro Stunde oder weniger, während die am höchsten bezahlten 10 Prozent der kommerziellen Großraumfahrer 27,64 US-Dollar pro Stunde oder mehr verdienten.
Höchstbezahlte Staaten
Die Entschädigung für Kraftwagenfahrer variiert je nach Zustand. Im Jahr 2010 waren die Staaten mit den höchsten durchschnittlichen Stundenlöhnen für gewerbliche Kraftstofftransportunternehmen Alaska (23,20 $), Nevada (22,34 $), New Jersey (21,09 $), Massachusetts (21,00 $) und New York (20,89 $). Beachten Sie, dass die meisten der am höchsten bezahlten Staaten in den nördlichen Bundesstaaten mit erheblichem Schnee und Eis liegen, was für die Lkw-Fahrer ein Sicherheitsrisiko darstellt. Arbeitgeber müssen häufig einen Prämienlohn zahlen, um sich auf Märkten zu behaupten, auf denen die Straßen häufig für einen Großteil des Jahres gefährlich vereist sind. Außerdem leben und arbeiten einige Lastwagenfahrer in Alaska in sehr abgelegenen, feindseligen Arbeitsbedingungen. Diese Fahrer verdienen einen Prämienlohn, um sie dafür zu entschädigen, dass sie von Familien getrennt sind und in einer rauen Umgebung leben. In Prudhoe Bay, Alaska zum Beispiel, kann ein Treibstofftruckantrieb laut Indeed.com mehr als 100.000 USD pro Jahr verdienen.
Pflichten und Verantwortungen
Kraftstofftransporter transportieren häufig Kraftstoff von Großhandelslagertanks zu ihren LKWs und von ihren LKWs zu Einzelhandelstanks. Dies kann gefährlich sein, insbesondere wenn der Stapler nicht ordnungsgemäß geerdet ist. was einen Funken verursachen kann, gefolgt von einem Brennstoffbrand. Kraftstofftransporter müssen die Mechaniker auch bei der Inspektion und Wartung ihrer eigenen Bohrgeräte, Pumpen und anderer Ausrüstung unterstützen.