Inhaltsverzeichnis:
Die Leute kaufen und verkaufen ständig Gegenstände. Um Ihre Interessen beim Verkauf von Waren zu schützen, erstellen Sie einen Kaufvertrag, der den Artikel beschreibt, seinen Zustand beschreibt und alle relevanten Informationen über die Transaktion auflistet.
Wann wird ein Kaufvertrag verwendet?
In vielen Bundesstaaten ist neben Eigentumsübertragung ein Kaufvertrag für Fahrzeugtransaktionen erforderlich. Aber Mit einem Kaufvertrag kann jede Transaktion für persönliches Eigentum erfasst werden. Münzsammlungen, Möbel, Antiquitäten, Kunstgegenstände, Werkzeuge und sogar Vieh und Haustiere sind einige Beispiele für Immobilien, die verkauft werden können.
Ein Kaufvertrag kann auch als einfacher Darlehensvertrag verwendet werden den Verkäufer zu schützen, wenn der Käufer mit den Zahlungen in Verzug gerät. Geben Sie bei der Verwendung eines Kaufvertrags zu diesem Zweck die Beträge und Fälligkeiten der erwarteten Zahlungen sowie etwaige Vereinbarungen über verspätete Gebühren und Zinssätze an. Auch wenn Sie Waren und Dienstleistungen tauschen, können Sie einen Kaufvertrag als Vereinbarung verwenden, um Verwirrung zu vermeiden. Wenn zum Beispiel eine Person Polsterarbeiten als Gegenleistung für eine Zimmerei anbietet, kann ein Kaufvertrag angepasst werden, um zu zeigen, dass der Polsterdienst der verkaufte Artikel ist und die Zimmerei der bezahlte Preis ist.
Ein Kaufvertrag kann auch für den Austausch von Artikeln verwendet werden sogar Handel. In diesem Fall würden Sie den eingegangenen Artikel einfach als Zahlung bezeichnen und angeben, dass Sie beide einen ausgeglichenen Handel betrachten. In diesem Fall wäre es ratsam, die Unterschrift beider Parteien zu erhalten.
Was ist notwendig
In der Regel befinden sich die folgenden Artikel in einem Kaufvertrag. Einige sind erforderlich; andere sind optional:
- Kaufdatum
- Eine Beschreibung des Artikels, der verkauft wird
- Bezahlter Betrag
- Zahlungsart (optionale Angaben: Bargeld, Scheck, Kreditkarte, Anzahlung)
- Name und Anschrift des Verkäufers
- Name und Anschrift des Käufers
- Eine Erklärung zur Garantie oder zum Ist-Zustand (optional)
- Unterschrift des Verkäufers
- Unterschrift des Käufers (fakultativ: oft empfehlenswert für den Ist-Verkauf)
- Zeugnis (optional)
- Unterschrift eines Notars (fakultativ, möglicherweise in einigen Staaten erforderlich)
Je mehr Informationen Sie zu einem Kaufvertrag hinzufügen können, desto wahrscheinlicher wird es, wenn ein Streitfall auftritt. Jedes Bundesland hat andere gesetzliche Bestimmungen für einen Kaufvertrag. Sie sollten sich daher immer auf der offiziellen Website Ihres Bundesstaates informieren, bevor Sie fortfahren.
Verwenden Sie eine Online-Vorlage
Der schnellste und einfachste Weg, einen Kaufvertrag zu erstellen, besteht darin, kostenlose druckbare Formulare online zu finden, die speziell für Ihr Bundesland und die Art der Transaktion geschrieben wurden. Die privat geführte DMV.org-Website bietet kostenlos druckbare Fahrzeug-Verkaufsformularformulare, die speziell für jeden Bundesstaat erstellt werden, für den ein entsprechender Status erforderlich ist.
FormSwift bietet kostenlos druckbare Verkaufsformulare für Fahrzeuge, Boote und den Standardgebrauch, die speziell für jeden Bundesstaat erstellt werden. Andere Websites, die kostenlose Formulare für den Kauf eines Kaufs anbieten, umfassen RocketLawyer, TidyForm und LawDepot.
Ihr Bundesstaat und Ihre Grafschaft können auch online Formulare für Kaufverträge haben. Besuchen Sie die offizielle Website Ihres Bundesstaates oder Countys oder suchen Sie online nach Kaufvertrag mit dem Namen Ihres Bundeslandes oder Landkreises.