Inhaltsverzeichnis:
Unsere Einstellung zum Finanzwesen bestimmt, wie wir gegenüber Geld denken, fühlen und verhalten. Diese Gedanken könnten Ihre Taschen brechen oder brechen. Sie könnten Sie daran hindern, Ihr volles finanzielles Wachstumspotenzial zu erreichen.
Menschen, die ihre Finanzen erfolgreich verwalten, sind normalerweise positive Denker. Positives Denken bringt Sie dazu, in jedem Bereich Ihres Lebens erfolgreich zu sein, denn wenn Sie Ihre Denkweise einmal geändert haben, werden Ihre Handlungen in Einklang mit dem eigenen Verhalten kommen. Sie müssen positiv über Ihre Finanzen sprechen und die Kontrolle über Ihr Geld übernehmen. Wenn nicht, werden Sie weiterhin ein Sklave des Geldes sein, frustriert sein und weinen, dass Sie die ganze Zeit "pleite" sind.
Gebrochene Menschen konzentrieren sich normalerweise auf das, was sie nicht haben, und haben keinen Plan, um ihre Situation zu ändern. erfolgreiche menschen konzentrieren sich darauf, was sie haben und wie sie mehr von dem bekommen, was sie wollen.
Als Amerikaner haben wir oft das Syndrom "Jetzt kaufen, später zahlen". Wir wollen, was wir wollen, wenn wir es wollen, und werden alles dafür tun, um es zu bekommen. Für viele von uns bedeutet dies, Kredite zu verwenden, um die neuesten Dinge zu kaufen, von denen wir glauben, dass sie sie brauchen. Was wäre, wenn wir nur die Geduld hätten, für das, was wir wollten, Geld zu sparen? Wir könnten in der Lage sein, ein Leben zu führen, ohne sich Sorgen zu machen, dass sich die Schulden stauen oder zusätzliche Rechnungen für jeden Monat anfallen. Weniger Stress! Klingt ziemlich gut, richtig?
Beim "American Dream" geht es darum, alles zusammen zu haben - das schöne Auto, das Haus und alles andere, was wir uns wünschen könnten. Sind wir zu materialistisch? Oftmals verdienen wir das Geld, wir haben diese schönen Autos und Häuser, und wir sind immer noch unglücklich! Wir haben immer noch nicht das Gefühl von Frieden und Freude in uns, und das ist ein Problem.
Im Der Millionär von nebenan, Thomas Stanley und William Danko erklären, wie Ihr durchschnittlicher Millionär jemand ist, den Sie am wenigsten erwarten würden. Der durchschnittliche Millionär zeigt seinen Reichtum nicht an; Sie haben normalerweise ein durchschnittliches Auto und leben in einer normalen Nachbarschaft der Mittelklasse. Sie versuchen nicht, die nächste Person mit den Dingen zu beeindrucken, die sie haben. Sie sorgen sich mehr darum, ein Erbe hinter sich zu lassen, sobald sie weg sind. Sie sind zu knapp und verbrauchen dieses zusätzliche Geld für Einsparungen und Investitionen.
Um also ein Maß an finanzieller Freiheit zu erreichen, von dem Sie geträumt haben, müssen Sie an der Denkweise Ihres Millionärs arbeiten. Sie müssen bessere Entscheidungen bezüglich Ihrer Ausgaben treffen. Leben Sie nicht länger über Ihre Verhältnisse! Möchten Sie reich aussehen oder tatsächlich reich sein?