Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie ein individuelles Rentenkonto oder eine IRA besitzen, profitieren Sie von steuerlich begünstigten Ersparnissen, die für den Ruhestand vorgesehen sind. Sobald Sie das Alter von 70 1/2 Jahren erreicht haben, verlangt der Internal Revenue Service, dass Sie mit der Abgabe steuerpflichtiger Ausschüttungen von Ihrer IRA beginnen. Bei der Berechnung des Betrags, den Sie abheben müssen, werden sowohl Ihr Kontowert als auch Ihre Lebenserwartung berücksichtigt.
Lebenserwartung
Sobald Sie das Alter von 70 1/2 Jahren erreicht haben, müssen Sie mindestens einmal jährlich IRA-Distributionen einnehmen, je nach Ihrer Lebenserwartung. Der IRS berechnet Ihre Lebenserwartung für IRA-Verteilungszwecke in Anhang C der IRS-Publikation 590. Die drei Tabellen in Anhang C sind die Einzellebenserwartung, die gemeinsame Lebensdauer und die Überlebenserwartung der letzten Überlebenden sowie die einheitlichen Lebensdauertabellen. Wenn Ihr Ehepartner Ihr Begünstigter ist und mehr als 10 Jahre jünger ist als Sie, wirkt sich dies auf Ihre Lebenserwartung aus.
Kontostand
Mit steigendem Kontowert steigt auch Ihre erforderliche Mindestverteilung. Die IRA verwendet Ihren Kontowert zum 31. Dezember des Jahres vor Ihrer Ausschüttung als Startwert für die Ausschüttungsberechnung.
Berechnung
Nehmen Sie Ihren Kontowert zum Ende des Vorjahres. Alle Finanzdienstleistungsinstitute müssen diesen Wert am Jahresende über das IRS-Formular 5498 an den IRS melden. Berechnen Sie Ihre Lebenserwartung anhand der entsprechenden Tabelle in IRS-Publikation 590, Anhang C. Zum Beispiel, wenn Sie unverheiratet sind oder wenn Ihr Ehepartner verheiratet ist Ihr Begünstigter und ist weniger als 10 Jahre jünger als Sie, verwenden Sie Tabelle III. Teilen Sie Ihren Jahresendwert durch Ihre Lebenserwartung, um die erforderliche Mindestdistribution zu erreichen. Wenn Ihr Kontostand zum Jahresende beispielsweise 110.000 USD beträgt und Sie 76 Jahre alt und unverheiratet sind, würden Sie 100.000 USD durch Ihre von der IRS bereitgestellte Lebenserwartung von 22 Jahren teilen. Ihre erforderliche Mindestdistribution beträgt 5.000 USD.
Freiwillige Auszahlungen
Sie müssen zwar IRS-Tabellen verwenden, um die erforderliche Mindestdistribution zu berechnen. Wenn Sie eine freiwillige Auszahlung vornehmen, können Sie so wenig oder so viel von Ihrer IRA nehmen, wie Sie möchten. Alle IRA-Ausschüttungen, selbst erforderliche, sind zu normalen Ertragsteuersätzen steuerpflichtig. Wenn Sie vor dem Alter von 59 1/2 Jahren eine Ausschüttung vornehmen, müssen Sie auch eine 10-prozentige Vorfälligkeitsentschädigung zahlen.