Inhaltsverzeichnis:
Wisconsin produziert 60 Prozent des Cranberry-Angebots der USA und ist seit über 15 Jahren der führende Cranberry-produzierende Staat in den USA. In Wisconsin erhöhen die Preiselbeeren die Wirtschaft des Staates um 300 Millionen Dollar pro Jahr und unterstützen 3.400 Arbeitsplätze. Cranberry-Farmen sind auch in Michigan, Massachusetts, New Jersey, New York und Oregon zu finden. Das Einkommen aus der Cranberry-Landwirtschaft hängt von der Investition in den Betrieb, der Größe des Betriebs, den Wetterbedingungen und anderen Faktoren ab, die die Ernteproduktion beeinflussen können.
Einkommen
Das Statistikbüro des US-Arbeitsministeriums berichtet, dass vollzeitlich bezahlte landwirtschaftliche Manager 2008 einen durchschnittlichen Wochenlohn von 775 US-Dollar erzielten. Die mittlere Hälfte erhielt zwischen 570 und 1,269 US-Dollar pro Woche. Die niedrigstbezahlten 10 Prozent der Lohnempfänger erhielten weniger als 358 US-Dollar. Die bestbezahlten 10 Prozent erhielten mehr als 1.735 USD pro Woche. Die BLS berichtet, dass der mittlere Stundenlohn der Landarbeiter im Jahr 2010 bei 21,65 USD lag, der mediale Jahreslohn bei 45.040 USD.
Die finanziellen Risiken in der Cranberry-Landwirtschaft sind erheblich, und nicht alle Beerenlandwirte sind erfolgreich. Viele Cranberry-Bauern ergänzen ihr landwirtschaftliches Einkommen durch Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft. Das Economic Research Center des US-Landwirtschaftsministeriums berichtet, dass das durchschnittliche Netto-Cash-Einkommen für landwirtschaftliche Betriebe 2011 voraussichtlich 83.100 USD betragen wird. Die Prognose für 2011 ist eine Steigerung von 17 Prozent gegenüber der Schätzung von 2010 von 71.100 USD.
Jobbeschreibung
Cranberry-Bauern bauen Cranberries an, ernten und vermarkten sie mit Gewinn. Sie besitzen in der Regel eigene Moore oder vermieten andere Feuchtgebiete für die Cranberry-Landwirtschaft. Die Arbeit ist im Freien und saisonal. Die Pflichten eines Cranberry-Landwirts hängen von der Jahreszeit und der Größe des landwirtschaftlichen Betriebs ab. Cranberry-Bauern betreiben Ernte- und Bewässerungsanlagen, wenden Düngemittel und Pestizide an und verpacken und vermarkten das fertige Produkt.
Qualifikationen und Training
Cranberry-Bauern müssen über ein fundiertes Wissen über Cranberry-Anbau, Geschäftspraktiken, Management- und Verkaufstechniken verfügen. Obwohl eine College-Ausbildung keine Voraussetzung ist, haben viele Cranberry-Bauern einen Abschluss in Agrar- oder Erdwissenschaften, in Unternehmensführung oder im Marketing. Viele Cranberry-Bauern haben Erfahrung in der Arbeit auf einer Familienfarm gesammelt.
Beschäftigungschancen-Ausblick
Amerika liebt Preiselbeeren. Sie sind eine reichhaltige Quelle für Ballaststoffe und Vitamin C. Mehr als eine Million Pfund dehydrierte Cranberries wurden im Zweiten Weltkrieg an US-amerikanische Truppen in Übersee verschifft. Da immer mehr Cranberry-Bauern ihre Anbaumethoden auf den ökologischen Landbau umstellen, wird erwartet, dass die Nachfrage nach schmackhaften Früchten hoch bleibt. Das USDA prognostiziert für die Cranberry-Ernte 2011 ein Wachstum von 7,5 Millionen Barrel, ein Plus von mehr als 10 Prozent gegenüber 2010.