Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Internal Revenue Service erkennt die Bedeutung philanthropischer Aktivitäten an und gewährt Ihnen einen Steuerabzug für Beiträge an Wohltätigkeitsorganisationen und andere gemeinnützige Organisationen. Als Faustregel gilt, dass Sie bis zu 50 Prozent Ihres bereinigten Bruttoeinkommens abziehen können. Ausnahmen beschränken diese Zahl in einigen Fällen auf bis zu 20 Prozent. Um den Abzug geltend zu machen, müssen Sie die Zulassungskriterien erfüllen, Aufzeichnungen führen und die entsprechenden Steuerformulare einreichen.

Steuerberater bei der Arbeit.Kredit: Rudyanto Wijaya / iStock / Getty Images

Qualifizierte Organisationen

Sie können nicht an irgendjemanden spenden, wenn Sie einen Steuerabzug erhalten möchten. Der IRS gibt Beispiele für acht verschiedene qualifizierte Einrichtungen, darunter Kirchen, Synagogen, gemeinnützige freiwillige Feuerwehrunternehmen, Zivilschutzorganisationen und in den USA gegründete Stiftungen, die ausschließlich für gemeinnützige, pädagogische, wissenschaftliche oder literarische Zwecke organisiert werden. Da das IRS qualifizierte Organisationen nach Organisationen mit "50-Prozent-Grenze" oder "30-Prozent-Grenze" unterscheidet, fragen Sie Ihre Organisation nach dem Status. Die Gewährung von Geld an Einzelpersonen, politische Organisationen und Kandidaten für ein Wahlamt gilt nicht als abzugsfähige gemeinnützige Beiträge.

Artikel und Quittungen

Um den gemeinnützigen Abzug in Anspruch zu nehmen, müssen Sie das Formular 1040 einreichen und die Abzüge auf Zeitplan A auflisten, anstatt den Standardabzug geltend zu machen. Unabhängig vom Spendenbetrag gibt der IRS an, dass Sie eine schriftliche Bestätigung der Organisation Ihres Geldgeschenks aufbewahren müssen, wenn Sie sie abziehen möchten. Ab 2014 müssen Sie für eine Geld- oder Sachspende von 250 USD oder mehr eine schriftliche Bestätigung der qualifizierten Organisation über Art und Höhe des Geschenks vorlegen. Wenn Ihr Abzug für alle Sacheinlagen über 500 US-Dollar liegt, müssen Sie außerdem das IRS-Formular 8283 (Sacheinlagen, Sacheinlagen) ausfüllen.

Zeitpunkt und Grenzen

Solange Ihre Gesamtbeiträge für das Jahr 20 Prozent oder weniger Ihres angepassten Bruttoeinkommens betragen, müssen Sie keine Abzugsgrenzen einhalten. Sobald Sie diese Schwelle überschritten haben, bestimmt die Art der Organisation, wie viel Sie abziehen können. Für alle gemeinnützigen Organisationen und alle privaten Betriebsstiftungen können Sie bis zu 50 Prozent Ihres angepassten Bruttoeinkommens abziehen. Bei anderen privaten Stiftungen ist der Abzug auf 30 Prozent begrenzt. Ihr Limit kann für die Einbringung von Vermögen aus Kapitalgewinn weiter auf 20 Prozent gesenkt werden.

Schlüsseldokumente

Beziehen Sie sich bei der Beantragung gemeinnütziger Spenden auf IRS-Publikation 526, Charitable Contributions und Publikation 561, Bestimmung des Wertes von gespendeten Vermögenswerten. Letztere bietet eine Anleitung zur Bewertung verschiedener Arten von Immobilien wie Schmuck, Gemälden, Patenten und Immobilien. Spenden von Sachgütern wie Aktien werden in der Regel zum beizulegenden Zeitwert bewertet. Dies ist der Betrag, den ein bereitwilliger Käufer einen bereitwilligen Verkäufer zahlen würde, vorausgesetzt, beide Parteien haben ein angemessenes Wissen über die Fakten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers