Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Überweisungen und Online-Überweisungen verwenden elektronische Systeme, um den Menschen verschiedene Möglichkeiten zu bieten, Geld in die ganze Welt zu senden. Beide Methoden bieten sichere Dienste mit minimalem Risiko. Online-Überweisungen sind in der Regel langsamer, aber kostengünstiger, während Überweisungen diejenige sind, die schnell Geld bewegen müssen.

Frau am Computer, die etwas auf einen Dokumentenkredit schreibt: Purestock / Purestock / Getty Images

Wie funktioniert eine Überweisung?

Bei einer Überweisung wird das Geld elektronisch über Drahtnetze wie die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication oder das Federal Reserve Wire Network gesendet.

Zu eine Überweisung erhaltenDu brauchst deine Kontonummer und eine Weiterleitungsnummer für die Überweisung. Internationale Kabel benötigen einen SWIFT-Code anstelle der Routing-Nummer für die Drahtübertragung. Der Versand einer Überweisung erfolgt bei Ihrer Bank, über eine Internet-Banking-Website oder bei Unternehmen, die Überweisungen wie Western Union abwickeln.

Kabelübertragungen Geld direkt senden von ein Bankkonto zu einem anderen, oder ein Bankkonto an ein Unternehmen das bietet Überweisung Barzahlung Zahlungsdienste.

Vorteile von Überweisungen

Bei der Umstellung der Währung von einem Bankkonto auf ein anderes bieten Überweisungen a sichere Methode zur Überweisung von Geld da Beide Konten müssen von jedem Finanzinstitut geprüft werden. Überweisungen bieten auch Vielseitigkeit, da sie Geld als Bargeld überweisen können. Dadurch kann der Empfänger ohne Bankkonto auf das Geld zugreifen, indem er Dienste nutzt, die eine persönliche Abholung von einem autorisierten Agenten ermöglichen.

Überweisungen gehören zu den schnellsten Methoden, Geld weltweit zu überweisen. Je nachdem, wohin Sie das Geld senden, kann eine Überweisung bis zu zehn Minuten dauern und dauert normalerweise nicht länger als einen Tag.

Vergleich von Überweisungen und Online-Überweisungen

Überweisungen bringen Geld schnell in die ganze Welt. Online-Zahlungsdienste wie PayPal dauern in der Regel länger und benötigen zwischen 3 und 5 Tagen, um auf Ihr Bankkonto zu gelangen.

Aufgrund eines erhöhten Aufwands für die Verdrahtung von Geld Überweisungen sind wesentlich höher als Online-Überweisungen. Die Kosten reichen von 15 US-Dollar im Inland bis zu 65 US-Dollar im Ausland, je nachdem, welche Bank Sie wählen und ob Sie das Geld senden oder empfangen.

Online-Überweisungen über PayPal sind im Inland kostenlos. Die Gebühren betragen zwischen null Prozent in Kanada und zwei Prozent in Deutschland.

Sichere Überweisungen

Wenn Sie Geld als Barzahlung überweisen und nicht auf ein Bankkonto überweisen, riskieren Sie Betrug oder Diebstahl, da Sie die Person am anderen Ende der Überweisung nicht bestätigen können. Sobald die Überweisung zu Bargeld wird, kann sie nicht mehr verfolgt oder wiederhergestellt werden, wenn jemand die Überweisung abfängt.

Erstellen starke Passwörter dazu gehören a Mischung aus Zahlen, Buchstaben und Symbolen verhindert, dass Menschen und Computer Ihr Kennwort für Online-Geldtransferdienste erraten. Geben Sie niemals persönliche Informationen, Bankdaten oder Kennwörter per E-Mail, SMS oder Telefon an.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers