Inhaltsverzeichnis:
Bei Abschnitt 8 (auch als Housing Choice-Gutscheinprogramm bezeichnet) handelt es sich um ein Miethilfsprogramm, das einkommensschwachen Familien helfen soll, in sicheren Wohngegenden bezahlbare Wohnungen zu finden. Das Bundesprogramm zahlt einen Prozentsatz der Monatsmiete direkt an den Vermieter, wodurch eine stark reduzierte Monatsmiete für den Mieter entsteht. Um sich für das Wohnprogramm gemäß Abschnitt 8 zu qualifizieren, muss die Familie (oder Einzelperson) bestimmte Kriterien hinsichtlich Einkommen und Familiengröße erfüllen.
Wie qualifiziere ich mich für Abschnitt 8 Gehäuse
Schritt
Überprüfen Sie das Haushaltseinkommen anhand von Checkstubs und / oder Steuererklärungen. Die Einkommensberechtigung richtet sich nach dem Medianeinkommen der Region und der Größe des Haushalts, der die Unterbringung von Abschnitt 8 beantragt. Einkommensrichtlinien und Programmdetails variieren von Staat zu Staat. In den meisten Bundesländern gibt es in Abschnitt 8 Wohnprogramme für Familien mit moderaten bis extrem niedrigen Einkommen. Um sich zu qualifizieren, sollte Ihr Haushaltseinkommen 50% des Durchschnittseinkommens des Landkreises für eine Familie Ihrer Größe nicht überschreiten.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihre örtliche Wohnungsbehörde. Die meisten Bundesländer haben eine lokale Nummer für Anfragen zu Wartelisteneröffnungen. Sie werden mit einigen grundlegenden Fragen vorab geprüft, darunter die Größe Ihres Haushalts und das Gesamteinkommen Ihres Haushalts. Anhand dieser Vorsorge können Sie feststellen, ob Sie und / oder Ihre Familie Anspruch auf Soforthilfe haben (ob Sie obdachlos oder behindert sind), wodurch Ihr Antrag ganz oben auf der Liste steht. Wenn Ihr Einkommen unter die Richtlinien zu fallen scheint, sendet Ihnen das Büro einen Antrag. Sobald das Büro Ihre Bewerbung erhalten hat, werden Sie auf die Warteliste gesetzt, während die Informationen überprüft werden.
Schritt
Sobald sich Ihr Haushalt oben auf der Warteliste befindet, werden Sie zu einem Vorstellungsgespräch angesetzt, um die Identität aller im Antrag aufgeführten Personen zu überprüfen und den Antrag auszufüllen. Während dieses Gesprächs müssen die Erwachsenen im Haushalt allen Familienmitgliedern, die das Haus belegen, einen Lichtbildausweis, einen Nachweis der Sozialversicherungsnummer und eine Kopie der Geburtsurkunden vorlegen.Wenn Sie oder Ihre Familie keine Pacht- oder Nebenkostenrechnungen vorlegen können, sind Briefe des Hausbesitzers, die bestätigen, dass Sie das Haus belegen, akzeptabel. Auf den Aufenthaltsnachweis wird auch verzichtet, wenn der Antragsteller derzeit obdachlos ist.
Schritt
Sobald Sie für die Unterabteilung 8 genehmigt sind, müssen Sie ein Haus finden, das den Standards der Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung entspricht. Wenn Sie derzeit ein Haus mieten und Ihr Vermieter damit einverstanden ist, Ihren Gutschein zu akzeptieren, können Sie in Ihrem aktuellen Wohnsitz wohnen. Die Unterkunft muss jedoch eine HUD-Inspektion bestehen, bevor sie für das Programm von Abschnitt 8 genehmigt wird.