Inhaltsverzeichnis:
Der Nettomietertrag ist der Ertrag, den Sie aus Ihrem Mietobjekt erhalten, nachdem die mit dem Eigenheim verbundenen Kosten abgezogen wurden. Wenn Sie ein Vermieter sind, müssen Sie das Einkommen in Ihrer Steuererklärung angeben, auch wenn Sie keinen Gewinn erzielen. Sie müssen den Zeitplan E, Zusatzeinkommen und -verlust von Formular 1040 ausfüllen, wenn Sie Ihre Steuern einreichen. Glücklicherweise erlaubt der IRS viele Abzüge für Mietobjekte, um das zu versteuernde Einkommen zu senken.
Schritt
Berechnen Sie die für jedes Objekt während des Steuerjahres erhobene Miete. Sie müssen mit Ihrer Steuererklärung keine Quittungen oder Einkommensnachweise einreichen, aber Sie möchten sie im Falle einer Prüfung für Ihre Unterlagen aufbewahren. Der IRS empfiehlt, die Aufzeichnungen drei Jahre ab dem Datum, an dem Sie die Steuererklärung eingereicht haben, oder zwei Jahre ab dem Datum, an dem die Steuer gezahlt wird, aufzubewahren, je nachdem, welches Datum später liegt. Wenn jedoch ein erheblicher Fehler gemacht wird, kann der IRS tatsächlich sechs Jahre zurückliegen.
Schritt
Geben Sie die Miete in Zeile 3 Ihres Zeitplans an. Listen Sie jedes Haus in einer separaten Spalte auf, wenn Sie mehrere Eigenschaften haben. Die Spalten sind mit A, B und C gekennzeichnet.
Schritt
Geben Sie die Ausgaben in den Zeilen 5 bis 19 an. Für jede Zeile des Formulars sind andere Ausgaben aufgeführt. Zum Beispiel ist Zeile 5 für Werbung, Zeile 6 für Auto- und Reisekosten, Zeile 7 für Reinigung und Wartung. Die sonstigen zu meldenden Aufwendungen beinhalten Reparaturen, Steuern, Versicherungen, Verwaltungsgebühren, Hypothekenzinsen, Dienstprogramme und Abschreibungen. Sie können auch Rasenpflege, Schädlingsbekämpfung und Verluste von Diebstahl oder anderen Unfällen abziehen. Wenn Sie mehr als ein Zuhause haben, über das Sie berichten, stellen Sie sicher, dass Sie die Ausgaben für jede Eigenschaft in der entsprechenden Spalte angeben.
Schritt
Addieren Sie die Summe aller gemeldeten Ausgaben für das Mietobjekt und schreiben Sie sie in Zeile 20. Listen Sie weitere Häuser in Zeile 20b und 20c auf.
Schritt
Ziehen Sie den in Zeile 20 angegebenen Betrag von der in Zeile 3 für die Immobilie angegebenen Gesamtmiete ab.
Schritt
Schreiben Sie den Gesamtbetrag in Zeile 21 auf, um Ihre Nettomieteinnahmen zu erhalten. Weitere Eigenschaften separat auflisten. Wenn die Zahl negativ ist, haben Sie einen Verlust. Wenn die Zahl positiv ist, ist es ein Gewinn und unterliegt der Einkommenssteuer.