Inhaltsverzeichnis:
- Was ist ein ungültiger Scheck?
- Was ist ein Unternehmen als ungültig erklärt?
- Wie sieht ein entwerteter Scheck aus?
- Wie schreiben Sie einen Stornoscheck für eine direkte Einzahlung?
- Sind alle Schecks nach 90 Tagen ungültig?
Überprüfen Sie, dass das Schreiben zu einer verlorenen Kunst geworden ist. Statt mit einem Scheck an der Kasse zu bezahlen, legen die heutigen Verbraucher einen Chip ein oder halten ein Smartphone in der Nähe. Anstatt Zahlungen für Rechnungen zu verschicken, werden Konten eingerichtet, um das Geld automatisch von den Girokonten eines Zahlungspflichtigen abzuheben. Bei all diesen Änderungen ist es nicht überraschend, dass das Konzept eines ungültigen Schecks für einige Menschen, insbesondere für jüngere Generationen, fremd sein kann.
Was ist ein ungültiger Scheck?
Ein ungültiger Scheck ist einfach ein Scheck, der von der ausstellenden Person zurückgezogen wurde. Betrachten Sie es als "Rückgängig", um jemanden zu bezahlen. Schecks sollen in nicht löschbarer Tinte geschrieben sein. Wenn Sie also die falsche Zahl schreiben oder den Namen in der Zeile "to" falsch schreiben, können Sie ihn nicht genau löschen und neu beginnen. Sie sollen "Void" in fetten Buchstaben über die Oberfläche des Schecks schreiben und es zerstören, vorzugsweise durch Schreddern. Schecks müssen jedoch vom Emittenten nicht geschreddert werden, um ungültig zu werden. Wenn Sie über Monate oder Jahre hinweg einen Scheck halten, bevor Sie ihn zur Bank bringen, kann es sein, dass er aufgrund Ihrer Verspätung ungültig geworden ist.
Was ist ein Unternehmen als ungültig erklärt?
In einigen Fällen zieht es keine Person zurück, die den Scheck zurückzieht, nachdem er geschrieben wurde. Ein Unternehmen kann die Prüfung für ungültig erklären, wenn beispielsweise ein Vertrag vor Beginn der Arbeiten durchgeht oder eine Kostenprüfung für den falschen Betrag ausgestellt wird. In diesem Fall muss ein Unternehmen jedoch dieselben Prozesse wie ein Verbraucher befolgen. Wenn es nicht auf eine Weise zerstört werden kann, dass jemand es nicht abfangen und wieder zusammensetzen kann, muss das Wort "Void" in Fettdruck auf der Vorderseite gestempelt werden.
Wie sieht ein entwerteter Scheck aus?
Ein ungültiger Check sieht genauso aus wie ein regulärer Check, aber auf der Vorderseite steht das Wort "Void". Beachten Sie, dass es wahrscheinlich ist, dass das Wort "Void" Ihre Kontoinformationen nicht verdeckt. Diese werden am unteren Rand des Schecks angezeigt. Das bedeutet, wenn jemand den Scheck abfängt, nachdem Sie ihn in den Papierkorb geworfen oder auf Ihrem Schreibtisch abgelegt haben, kann er die Informationen verwenden. Mit Ihrer Girokontonummer können sie möglicherweise einen gefälschten Scheck ausdrucken, den sie für betrügerische Zwecke verwenden können. Dies unterstreicht nur die Wichtigkeit, das Dokument zu zerstören und es als nichtig zu markieren.
Wie schreiben Sie einen Stornoscheck für eine direkte Einzahlung?
Wenn Sie sich für eine direkte Einzahlung anmelden, werden Sie häufig aufgefordert, einen Einzahlungsschein oder einen ungültigen Scheck weiterzuleiten. Wenn Sie sich für die Check-Option entscheiden, schreiben Sie einfach "Void" über die Front, so, als ob Sie beim Schreiben einen Fehler gemacht hätten. Wenn Sie ein Foto des Schecks scannen oder ausrichten und senden können, müssen Sie den Scheck nach dem Senden der Kopie löschen. Versuchen Sie nach Möglichkeit, das Bild auf sichere Weise zu senden, da Ihre Kontoinformationen deutlich darauf gedruckt sind.
Sind alle Schecks nach 90 Tagen ungültig?
Wenn Sie sich einen Check genau ansehen, werden Sie feststellen, dass einige einen Kleingedruckten enthalten, der ein Ablaufdatum festlegt. Dies wird normalerweise als "ungültig, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen eingelöst" geschrieben. Oft sind dies 90 Tage, aber es können auch mehr oder weniger sein. Dafür gibt es einen Grund. Wenn Sie Monate oder Jahre einen Scheck führen, kann dies die Buchhaltung des Emittenten beeinträchtigen. Wenn Sie diesen Text einfach auf dem Scheck haben, bedeutet das nicht, dass die Bank ihn nicht hinterlegt. Jede Bank hat einen Ermessensspielraum, ob ein Scheck eingelegt werden soll oder nicht, auch wenn er Jahre alt ist. Das heißt, wenn Sie einen Schatzscheck haben, möchten Sie vielleicht vor Ablauf eines Jahres zur Bank gehen, da Finanzinstitute angewiesen werden, sie nach dieser Zeit nicht mehr zu nehmen.