Inhaltsverzeichnis:
Wenig kann schlimmer sein, als morgens zu Ihrem Auto zu fahren, nur um die Einfahrt leer zu finden. Aber die Rücknahme ist in der Regel kein Schock, da Sie wissen, dass Sie mit den Zahlungen hinterherhinken und Ihr Kreditgeber Sie wahrscheinlich angerufen oder Ihnen Korrespondenz geschickt hat. Wenn Ihr Auto letztendlich wieder in Besitz genommen wird, können Sie es auf verschiedene Weise zurückbekommen, aber wahrscheinlich benötigen Sie dazu etwas Geld.
Fahrzeug einlösen
Das Einlösen Ihres Fahrzeugs ist eine Möglichkeit. Dies beinhaltet die vollständige Auszahlung Ihres Kredits. Bei den meisten Kreditgebern müssen Sie auch die Kosten bezahlen, die bei der Wiederinbetriebnahme des Fahrzeugs anfallen. Nachdem der Kreditgeber das Auto genommen hat, sollte er Ihnen unverzüglich eine Mitteilung über die Rücknahmebedingungen senden. Sie haben normalerweise nur eine kurze Zeit, um zu handeln, bevor der Kreditgeber das Auto versteigert oder verkauft. Am Ende zahlen Sie möglicherweise mehr, als das Fahrzeug derzeit wert ist, wenn es seit dem Kauf wertgemindert ist - was wahrscheinlich der Fall ist.
Setzen Sie das Darlehen wieder ein
Je nachdem, wo Sie wohnen, können Sie Ihr Darlehen möglicherweise wiedereinsetzen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre überfälligen Zahlungen mit dem Kreditgeber und die Kosten für die Rücknahme der Forderungen zurückzahlen. Sie müssen Ihre Zahlungen in der Zukunft im Auge behalten oder die Wiederbeschaffungspraxis erneut durchlaufen. Auch wenn die Gesetze Ihres Bundesstaates diese Option nicht bieten, kann dies zu einem Vertrag mit dem Kreditgeber führen. Schauen Sie es sich an oder fragen Sie einen Anwalt, ob es eine solche Option gibt. Machen Sie es schnell, weil Sie nicht länger als ein oder zwei Wochen Zeit haben, um das Auto auf diese Weise zurückzubekommen.
Kaufen Sie das Auto zurück
In einigen Bundesstaaten muss der Kreditgeber Ihnen eine Benachrichtigung über Datum und Ort des Verkaufs eines wieder in Besitz befindlichen Fahrzeugs senden. Wenn Sie an dem Verkauf teilnehmen können - häufig bei einer Auktion -, können Sie das Auto zurückkaufen. Nicht alle Staaten erlauben dies, aber wenn Sie es tun, zahlen Sie möglicherweise weniger als Ihr ausstehendes Darlehen. Autos verkaufen bei Repo-Auktionen normalerweise nicht für Top-Dollar.
Insolvenz anmelden
Eine letzte Anstrengung ist vielleicht das Insolvenzverfahren, was eine gangbare Option sein kann, wenn Sie mit anderen Rechnungen hinterherhinken. Kapitel 13 Konkurs beinhaltet den Abschluss eines gerichtlich beaufsichtigten Plans zur Rückzahlung Ihrer Schulden über einen Zeitraum von Jahren. Es ermöglicht Ihnen, Ihre überfälligen Autokosten in diese Schulden aufzunehmen, sodass Sie Ihr Auto behalten können. Kapitel 7 ist etwas komplizierter, da der Treuhänder Ihre Immobilie verkauft, um Geld für die Gläubiger zu erhalten. Normalerweise besteht die einzige Möglichkeit, eine Rücknahme in Kapitel 7 zu bekämpfen, darin, Konkurs anzumelden, bevor das Fahrzeug wieder in Besitz genommen wird. Es gibt einige wenige Ausnahmen von dieser Regel, sprechen Sie also mit einem Rechtsanwalt. In den meisten Fällen müssen Sie das Darlehen sofort nachholen, und Sie müssen das Einverständnis des Kreditgebers bestätigen, um es zu bestätigen, und es effektiv aus dem Insolvenzverfahren entfernen.