Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nebenleistungen sind eine Form der nicht bezahlten Entschädigung, die Sie von einem Arbeitgeber erhalten, einschließlich Kranken- und Lebensversicherung, Erstattung von Studiengebühren und Arbeitnehmerrabatten.

Der IRS regelt, welche Nebenleistungen besteuert werden und welche nicht.

Typen

Nebenleistungen können in eine von vier Kategorien fallen: steuerfrei, steuerpflichtig, steuerbegünstigt oder teilweise steuerpflichtig. Das bedeutet, dass Sie für den Wert der Nebenleistung, die eine Jahresgrenze überschreitet, besteuert werden können.

Berechnung

Steuerpflichtige und teilweise zu versteuernde Nebenleistungen beziehen sich auf die Differenz zwischen dem Marktpreis und dem Rabatt, den Sie erhalten. Wenn Sie beispielsweise 10 Euro für einen Artikel zahlen, der einen Marktwert von 40 Euro hat, beträgt Ihre Nebenleistung 30 Dollar.

Funktion

Der Satz, zu dem die Nebenleistungen besteuert werden, hängt von Ihrem zu versteuernden Einkommen ab. Wenn Sie sich zum Beispiel in der Steuerklasse von 25 Prozent befinden, zahlen Sie eine Steuer in Höhe von 25 Prozent für Ihre Nebenleistungen.

Zweck

Mit den Zusatzsteuern soll sichergestellt werden, dass Arbeitnehmer in einer bestimmten Einkommensklasse unabhängig davon, ob sie reich bezahlte Zusatzleistungen erhalten oder nicht, einen gleichen Prozentsatz ihres Einkommens an Steuern zahlen. Die Steuer verhindert auch, dass Unternehmen ihren Mitarbeitern helfen, Steuerzahlungen zu umgehen, und sie stattdessen mit Waren statt mit einem Gehaltsscheck ausgleichen.

Ausnahmen

Bestimmte Nebenleistungen wie Krankenversicherung, Risikolebensversicherung und einige Transporterstattungen sind nicht steuerpflichtig.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers