Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Verarbeitung von Online-Debitkartentransaktionen funktioniert ähnlich wie eine persönliche Transaktion mit einer persönlichen Identitätsnummer. Die einzigen wirklichen Unterschiede bestehen darin, dass bei Internet-Zahlungen keine PIN-Eingabe erforderlich ist und keine Cash-Back-Option angeboten wird. Genau wie bei persönlichen Zahlungen Die Online-Debitkartenverarbeitung erfolgt normalerweise in Echtzeit. Daher hängen die Schritte zum Stornieren einer Online-Debitkartentransaktion - und um festzustellen, ob dies überhaupt möglich ist - vom Händler und der Situation ab.

Stornierung einer legitimen Transaktion

Schritt

Überprüfen Sie die "Häufig gestellte Fragen" des Händlers oder die Seite mit den Geschäftsrichtlinien. Einige Händler verzögern die Verarbeitung um bis zu 30 Minuten, sodass Sie möglicherweise Zeit haben, um die Transaktion abzubrechen. Selbst wenn eine Stornierung eine Option ist, kann es einige Werktage dauern, bis eine Rückerstattung erfolgt.

Wenden Sie sich als Alternative an den Kundenservice des Händlers, wenn der Händler keine Stornierungsoption anbietet oder die Transaktion bereits ausgeführt wurde.

Schritt

Wenden Sie sich an die Bank oder den Händler, der Ihre Debitkarte ausgestellt hat. Erläutern Sie die Situation und fragen Sie, ob es Zeit ist, die Transaktion zu stoppen. Wenn das Geld jedoch bereits abgehoben wurde, können Sie möglicherweise nichts anderes tun.

Stornierung aufgrund von Rechnungsfehlern oder Betrug

Abrechnungsfehler und betrügerische Debitkartentransaktionen fallen unter Gesetz zur elektronischen Überweisung Schutzmaßnahmen. Die Federal Trade Commission empfiehlt, dass Sie die folgenden Maßnahmen ergreifen, um Ihre Verluste zu begrenzen:

  1. Wenden Sie sich innerhalb von zwei Werktagen nach Feststellung der Transaktion an die ausstellende Bank oder den Händler, um Ihre Verluste auf 50 USD zu begrenzen.
  2. Schreiben Sie ein Folgeschreiben, um zu bestätigen, dass Sie das Problem gemeldet haben, und senden Sie es per Einschreiben mit einer Empfangsbestätigung.
Empfohlen Die Wahl des Herausgebers