Inhaltsverzeichnis:
Insolvenz anmelden kann einen neuen finanziellen Start für Menschen bieten, die einen Schuldenberg haben. Eine Insolvenz kann sich jedoch bis zu 10 Jahre lang auf einer Kreditauskunft zeigen, was die Beschaffung neuer Kredite zu erschwinglichen Zinssätzen äußerst schwierig macht. Einzelpersonen beantragen Insolvenz als letzten Ausweg, wenn sie mit Schulden überfordert sind. Wie sie dorthin gelangen, kann variieren.
Identifizierung
Einfach ausgedrückt bedeutet Insolvenz, dass Sie zahlungsunfähig sind und es sich nicht leisten können, Ihre Schulden zurückzuzahlen. Die Konkursanmeldung ist der Prozess, bei dem Sie eine gesetzliche Befreiung von Ihren Schulden anstreben und von Ihren Gläubigern Schutz erhalten. Die Verbraucher können sich entweder für die Insolvenz nach Kapitel 7 qualifizieren, wenn alle in Frage kommenden Schulden beglichen sind und der Verbraucher keine weiteren Zahlungen leisten muss, oder Kapitel 13, wenn der Verbraucher einen Zahlungsplan enthält, bei dem ein Teil der Schulden zurückgezahlt wird drei bis fünf Jahre.
Medizinische Schulden
Laut einer Studie des American Journal of Medicine aus dem Jahr 2009 waren 62,1 Prozent der Privatinsolvenzen im Jahr 2007 das Ergebnis exzessiver Arztrechnungen. 92 Prozent der Antragsteller gaben an, medizinische Schulden in Höhe von mehr als 5.000 US-Dollar zu haben. Etwa 75 Prozent dieser Filer hatten eine Art Krankenversicherung. Dies führt zu der Schlussfolgerung, dass Menschen in der Regel keinen ausreichenden Krankenversicherungsschutz kaufen oder sich nicht leisten können, um vor einem katastrophalen Verlust umfassend geschützt zu werden.
Kreditkartenschulden
Aufgrund ihrer Bequemlichkeit sind Kreditkarten eine Möglichkeit, mit der viele zu viel Schulden aufbringen. Einige verwenden Karten unverantwortlich, um Nicht-Notwendigkeiten zu kaufen. Wenn Sie jedoch ein geringes oder gar kein Einkommen haben, können Sie Ihre Kreditkarten verwenden, nur um damit auszukommen. Das Hinzufügen neuer Käufe zu unbezahlten Guthaben mit hohen Zinssätzen kann dazu führen, dass die Schulden des Schneeballkampfs nicht mehr zurückgezahlt werden. Laut der Wirtschaftsprofessorin der University of California San Diego, Michelle J. White, hatte der durchschnittliche Insolvenzverwalter im Jahr 2004 eine Kreditkartenschuld von 25.000 USD.
Kredite mit hohen Zinsen
Je schlechter Ihre Gutschrift ist, desto mehr Gebühren werden von den Kreditgebern häufig in Rechnung gestellt. Dies kann dazu führen, dass sich Verbraucher tiefer und tiefer in ein Loch graben. Einige verschulden sich auf unerschwingliche Hypotheken. Vor der Hypothekenkrise von 2008 und 2009 haben einige Kreditgeber Hypotheken an Kreditnehmer vergeben, die sich diese nicht leisten konnten. Die Menschen waren in einer Hypothek mit variablem Zinssatz gefangen, die zu höheren Hypothekenzahlungen führte, die sie sich nicht leisten konnten, wenn die Zinssätze in die Höhe schossen, was häufig zu einer Zwangsversteigerung oder einem Konkurs führte.