Inhaltsverzeichnis:
Ein Privatkredit ist eine Darlehensvereinbarung, in der eine Person sich bei einer anderen Partei Geld leiht und sich dazu verpflichtet, Zinszahlungen zu leisten und den Kapitalbetrag zurückzuzahlen. Die Zahlungen werden so berechnet, dass die Summe ihrer Barwerte dem Barwert des Darlehens entspricht, das dem Kapital entspricht. Die Hauptvariablen sind der Zinssatz, die Anzahl der Zahlungsperioden und die Laufzeit des Darlehens. Es gibt viele Online-Kreditzahlungsrechner, aber Sie können auch eine einfache Barwertformel zur Berechnung des Zahlungsbetrags verwenden.
Formel zur Berechnung von Darlehenszahlungen
Die Formel für die Berechnung von Darlehenszahlungen basiert auf dem Zeitwert des Geldes, der wiederum auf der Vorstellung basiert, dass ein Dollar heute mehr wert ist als ein zukünftig erhaltener Dollar, weil ein Dollar heute in ein Risiko investiert werden kann -freie Sicherheit und eine Rendite verdienen. Die Formel für die Berechnung von Darlehenszahlungen lautet: r / (1- (1 + r) ^ - n)), wobei r der angegebene Zinssatz ist und n die Anzahl der geleisteten Zahlungen ist. "R" und "n" sind keine jährlichen Beträge, wenn die Zahlung mehr als einmal pro Jahr erfolgt. Beträgt der angegebene Zinssatz beispielsweise 6 Prozent und werden monatlich Zahlungen geleistet, beträgt r 6 Prozent geteilt durch n, also 12 Monate, was einen Zinssatz von 0,5 Prozent ergibt.
Beispielrechnung
Wenn ein Darlehen von 100 US-Dollar zu einem jährlichen Prozentsatz von 6 Prozent gewährt wird, der monatlich gezahlt wird, wird die monatliche Zahlung als monatlicher Zinssatz von 0,5 Prozent berechnet durch: (1 minus (1 +.01) ^ - 12) oder 0,058095. Der Klarheit halber wird der zweite Teil dieser Gleichung auf die Potenz von Negativ 12 angehoben. Daher sind 0,5 Prozent geteilt durch 0,058095 0,086066. Diese Zahl wird mit dem Darlehensbetrag von 100 USD multipliziert, was eine monatliche Zahlung von 8,61 USD ergibt.