Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Herzlichen Glückwunsch, Ihre Zahlen für die Louisiana-Lotterie sind gestiegen - aber ein Lottogewinn in diesem Bundesstaat bedeutet sowohl staatliche als auch staatliche Steuerfragen. Jegliche Glücksspiele oder Lotteriegewinne werden aus steuerlichen Gründen zu Ihrem Einkommen addiert und vom Sponsor des Spiels den zuständigen staatlichen und bundesstaatlichen Behörden gemeldet. Stellen Sie nach der Feier, aber vor dem Einkaufsbummel sicher, dass Ihre Steuerenten alle in einer Reihe stehen.

Alle Formen von Glücksspielen sind im Pelican State steuerpflichtig.Kredit: AndreyPopov / iStock / Getty Images

Berichtsanforderungen

Wenn Sie einen Lottogewinn haben, ist die magische Zahl, die Sie für Steuerzwecke beachten müssen, $ 600. Dies ist die Schwelle, über die der Betreiber Ihren Gewinn der IRS sowie der Louisiana-Finanzbehörde melden muss. Der Zahler sollte auch eine W-2G ausstellen, die eine Erklärung über den von Ihnen gewonnenen Betrag darstellt und der zusammen mit den Einkommenssteuerformularen Ihres Bundes und Ihres Staates eingereicht werden muss. Beachten Sie, dass alle Glücksspielgewinne steuerpflichtig sind, unabhängig davon, ob sie gemeldet werden oder nicht. Wenn Sie keinen Gewinn melden, kann dies zu einer Steuerhinterziehung führen.

Einbehaltene Beträge

Wenn Sie ein Ticket mitbringen, um einen Preis von mehr als 600 US-Dollar zu fordern, müssen Sie in Louisiana einen Lichtbildausweis und Ihre Sozialversicherungsnummer angeben. Der Staat verlangt auch, dass Lotteriebetreiber die Bundessteuer in Höhe von 25 Prozent einbehalten und die Staatsteuer von jeweils 5 Prozent über 5.000 US-Dollar gewinnt.

Nicht-Louisiana-Gewinner

Wenn Sie aus dem Staat kommen und die Louisiana-Lotterie getroffen haben, dann sieht der Staat es als Einkommen aus Louisiana an und verlangt, dass Sie eine staatliche Einkommensteuererklärung einreichen, wenn Sie auch eine Bundeserklärung einreichen müssen. Die tatsächliche Höhe der Steuern, die Sie auf die Gewinne zahlen, hängt von Ihrer eigenen Steuerklasse ab. Wie bei den Bundessteuern hat Louisiana einen Zeitplan für abgestufte Grenzsteuersätze, die mit Ihrem steuerpflichtigen Einkommen steigen. Wenn der Einbehalt von 5 Prozent bei Ihrem Gewinn zu hoch war, gibt der Staat eine Rückerstattung aus.

Berichterstattung an die IRS

In Ihrer Bundessteuererklärung melden Sie die Gewinne von Glücksspielen als "Sonstiges Einkommen" in Zeile 21 Ihres Formulars 1040. Theoretisch können Sie diesen Betrag ausgleichen, indem Sie die Verluste von Glücksspielen in Zeitplan A aufschreiben, dies würde jedoch nicht helfen, wenn nicht die Summe von allen Ihre Einzelabzüge übersteigen den Standardabzugsbetrag: $ 6.300 für Single-Filer und $ 12.600 für Joint-Filer ab 2015. Der IRS berechnet keinen gesonderten Steuersatz für Glücksspielgewinne, aber vergessen Sie nicht, dass Sie die Steuern schulden, wenn Sie in Louisiana leben ein anderer Staat oder ein anderes Land, solange Sie als US-Steuerzahler gelten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers