Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Persönliches Eigentum hat wie ein Kraftfahrzeug ein einziges Titeldokument, aus dem hervorgeht, wer das Eigentum besitzt und ob es sich frei von Grundpfandrechten befindet. Häuser und Immobilien haben nicht die gleiche Art von Titeldokument. Die Feststellung, ob ein Haus frei und klar ist, ist komplizierter als das Nachschlagen eines Formulars, und der Prozess erfordert viel mehr Dokumentation.

Zusammenfassung des Titels

Die meisten Immobilien haben eine Zusammenfassung des Titels, die im Gerichtsgebäude des Bezirks oder an einem anderen ausgewiesenen Ort eingereicht wird. Diese Zusammenfassung beschreibt das Eigentum an der Immobilie über die Jahre hinweg und zeigt auch an, ob die Immobilie Hypotheken gegen sie hatte. Jede Eigentumsübertragung sollte in der Zusammenfassung des Titels angegeben werden. Die Zusammenfassung enthält auch eine rechtliche Beschreibung der übertragenen Immobilie. Einige Titelzusammenfassungen gehen auf die Kolonialzeit zurück, als eine kleinere Eigenschaft Teil eines viel größeren Pakets war.

Tat

Die Urkunde an eine Immobilie zeigt an, dass das Eigentum von einer Partei an eine andere übertragen wurde. Es ist der Nachweis der Übertragung oder Beförderung von Eigentum. Die Urkunde enthält auch eine rechtliche Beschreibung der Eigenschaft, die sich möglicherweise auf Bezirkssteuerkarten bezieht, in denen die bestimmte Eigenschaft angegeben ist. Eine Garantieerklärung bedeutet, dass der Verkäufer garantiert, dass er der Eigentümer der Immobilie ist, frei und klar ist und das Recht zur Übertragung des Eigentums besitzt. Eine Rücktrittserklärung bedeutet, dass der Förderer sein Interesse an der Immobilie aufgibt, aber nicht sagt, dass er das volle Eigentum besitzt.

Titelsuche

Ein Immobilienanwalt sollte vor dem Kauf eine rechtliche Titelsuche für eine Immobilie durchführen. Bei einer Titelsuche untersucht ein Rechtsanwalt oder Rechtsassistent die Zusammenfassung des Titels, um jeden Verkauf zu prüfen und sicherzustellen, dass jede Übertragung als legitim erscheint. Er wird auch prüfen, ob die Hypotheken bezahlt wurden, indem er die Zufriedenheit der Hypothek prüft. Er kann auch jede Person, die das Eigentum besessen hat, auf Insolvenzen oder andere Urteile prüfen, durch die Pfandrechte gegen das Eigentum entstanden sind. Wenn die Suche abgeschlossen ist, gibt der Prüfer eine Beurteilung des Titels ab und sagt, wenn er der Meinung ist, dass der Titel eindeutig ist.

Titelversicherung

Selbst wenn der Titelprüfer sagt, dass der Titel der Immobilie eindeutig ist, möchten Sie möglicherweise eine Titelversicherung, um die Richtigkeit der Meinung des Prüfers zu gewährleisten. Wenn Sie eine Hypothek aufnehmen, um die Immobilie zu erwerben, wird die Hypothekenbank wahrscheinlich eine Richtlinie verlangen, um ihre Zinsen vor einem fehlerhaften Titel zu schützen. Eine Titelversicherungsprämie ist eine einmalige Gebühr, deren Höhe vom Kaufpreis der Wohnung abhängt. Die Titelversicherung wird bis zum Nennwert der Police ausbezahlt, um eventuell bestehende Pfandrechte an der Immobilie zu decken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers