Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen verkaufen Aktien, um Investitionskapital zu beschaffen. Aktien sind Anteile von Miteigentümern des Unternehmens und haben damit verbundene Erträge (Dividenden) und Wert (Aktienkurs). Sie sind eine von mehreren Optionen, die Unternehmen zur Finanzierung der Expansion zur Verfügung stehen. In der Regel notieren Unternehmen nur Aktien an der Börse, nachdem sie eine bestimmte Größe erreicht haben, und einige Unternehmen listen sie niemals auf.

Börsengang

Um an der Börse notiert zu werden, muss ein Unternehmen zunächst mit Hilfe einer Brokerfirma einen Börsengang oder ein Börsengang durchführen. Nach dem Börsengang wird die Unternehmensaktie an Börsen wie der NYSE und Nasdaq gehandelt.

Missverständnisse

Firmen, die sich an den Börsen notieren, tun dies, um Kapital zu beschaffen; Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass das betreffende Unternehmen, sobald es an einer Börse notiert ist, keine Einnahmequellen mehr erhält, es sei denn, es gibt mehr Aktien aus. Börsentransaktionen sind zwischen dem Käufer und dem Verkäufer der Aktie privat, und die betreffende Firma erhält nichts.

Auswirkungen

Durch die Notierung als börsennotiertes Unternehmen können die Eigentümer des Unternehmens ihre Aktien jederzeit weltweit verkaufen. Unternehmensübernahmen erfolgen, wenn eine Einheit (Person, Anlagegruppe, Firma usw.) die Mehrheitsbeteiligung eines Unternehmens übernimmt.

Überlegungen

Unternehmen notieren sich normalerweise nur dann an der Börse, wenn sie etabliert und groß sind, da der Aktienmarkt normalerweise eine teure Kapitalquelle für das Unternehmen ist. Die Zinssätze für Bankkredite liegen normalerweise unter den Zinssätzen der Börse. Daher versuchen die meisten Unternehmen, Bankoptionen zu erschöpfen oder zumindest zu nutzen, bevor sie sich an die Börse wenden.

Warnung

Wenn ein Unternehmen Anteile an sich verkauft, verkauft es tatsächlich Teile des Miteigentums. Durch den Verkauf von zu vielen Anteilen können die ursprünglichen Unternehmensgründer ihre Position als Unternehmensführer verlieren. Durch den Verkauf von Teilbesitz vereinbaren die Unternehmen ferner, bestimmte Rollen und Verantwortlichkeiten zu übernehmen, beispielsweise Verantwortung für die Unternehmensführung durch den Verwaltungsrat und die Aufsicht durch die Securities and Exchange Commission.Diese Kosten erhöhen die Kosten, die Unternehmen bei der Kapitalaufnahme über die Börse entstehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers