Inhaltsverzeichnis:
Technisch gesehen ist der selbständige Handel ziemlich einfach. Sie müssen lediglich ein paar einfache Dokumente unterschreiben, um ein Handelskonto zu eröffnen. Mit den heutigen Online-Brokern können Sie Verkaufsaktien mit nur wenigen Tastendrucken von Ihrem Heimcomputer aus kaufen. Sie brauchen auch nicht viel Geld. Viele Broker haben keine Mindestkonten, und diejenigen, die dies tun, werden es Ihnen ermöglichen, mit nur wenigen hundert Dollar zu beginnen. Der Handel mit Geldaktien ist jedoch eine andere Angelegenheit und erfordert beträchtliche Erfahrung.
Schritt
Finden Sie einen Online-Broker. Obwohl Sie immer noch mit einem Telefon und Ihrer Tageszeitung Aktien handeln können, sind Sie mit einem Online-Broker viel besser dran. Online-Brokerfirmen sind leicht zu finden. Wenn Sie einfach in den Finanzbereich eines großen Internetportals wie Yahoo oder Google gehen, werden viele Anzeigen für prominente Online-Brokerfirmen geschaltet. Wenn Sie in der Vergangenheit mit einem Broker zusammengearbeitet haben und den Service gemocht haben, bietet das gleiche Unternehmen wahrscheinlich auch Online-Brokerage-Services an. Sie können also zunächst nach der Website des Unternehmens suchen, das Ihnen am besten bekannt ist.
Schritt
Beantragen Sie ein Konto. Wenn Sie die Firma gefunden haben, mit der Sie arbeiten möchten, müssen Sie ein Konto beantragen. Sie können das Antragsformular entweder von der Website des Unternehmens aus ausdrucken, ausfüllen und zurücksenden oder ein Antragspaket an Ihrer Adresse anfordern. Bei Online-Brokerhäusern mit physischen Zweigstellen können Sie auch ein Konto bei einer ihrer Zweigstellen persönlich eröffnen.
Schritt
Beantragen Sie ein Margin-Konto. Mit einem solchen Konto können Sie mit geliehenen Geldern handeln. Wenn Sie beispielsweise 10.000 USD in bar haben, haben Sie die Möglichkeit, weitere 10.000 USD vom Maklergeschäft aufzunehmen und Aktien im Wert von 20.000 USD zu kaufen. Dies ist eine sehr riskante Strategie und für einen Anfänger nicht ratsam. Bis Sie mehr Erfahrung mit dem Investieren sammeln, sollten Sie die Margen nicht oder nur sparsam nutzen.
Schritt
Machen Sie sich mit dem Online-Handelssystem vertraut. Studieren Sie die Benutzeroberfläche oder "Plattform" des Brokerage, wie sie manchmal genannt wird. Lernen Sie auch die verschiedenen Arten von Kauf- und Verkaufsaufträgen kennen, wie beispielsweise Marktaufträge, Limitaufträge und Stop-Loss-Aufträge, die auf der Website des Brokers erläutert werden. Die meisten Firmen bieten auch interaktive Tutorials und Videos für neue Investoren an.
Schritt
Wählen Sie einige Aktien aus (idealerweise 5 bis 10 Unternehmen) und verfolgen Sie deren Kurs. Erfahren Sie, wie sie auf breite Marktbewegungen reagieren, wie viele Pressemitteilungen an einem typischen Tag für jede Aktie erscheinen und wie der Aktienkurs auf Nachrichten reagiert. Überprüfen Sie die bisherigen Preise für die Aktie. Notieren Sie sich die wichtigsten Konkurrenten jedes Unternehmens und behalten Sie auch die Aktienkurse der Konkurrenz im Auge. Sie werden feststellen, dass sich die Preise konkurrierender Unternehmen tendenziell zusammen bewegen, da oft ganze Branchen von wichtigen wirtschaftlichen Entwicklungen profitieren oder von diesen beeinträchtigt werden.
Schritt
Fangen Sie langsam an und machen Sie ein paar kleine Trades, um sich selbstständig zu investieren. Wenn Sie sich mit unabhängiger Anlage sicherer fühlen, können Sie ein Portfolio aus mehreren Aktien aufbauen. Es ist nie eine gute Idee, alle Ihre Eier in einen Korb zu legen, indem Sie nur ein Unternehmen mit allen Mitteln kaufen. Verteilen Sie Ihr Risiko, damit Sie nicht zu viel verlieren, wenn Ihr handverlesenes Unternehmen schlecht arbeitet.