Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Versicherungsschutz abschließen, teilen Sie ein gewisses Risiko mit Ihrer Versicherungsgesellschaft, indem Sie sich verpflichten, einen Teil der Schadenskosten durch einen Selbstbehalt zu zahlen. In der Regel bieten Unternehmen einen Standard oder einen empfohlenen Selbstbehalt an, können jedoch den Betrag ändern. Eine Änderung wirkt sich direkt auf die Prämienkosten aus.

Die Prämie ist das, was Sie bezahlen, um die Deckung zu erhalten. Der Selbstbehalt ist der Betrag, den Sie zahlen, wenn Sie eine Forderung einreichen, bevor Ihre Versicherungsgesellschaft die Registerkarte aufnimmt. Wenn Sie beispielsweise einen Selbstbehalt von 500 US-Dollar für Ihre Autoversicherung haben und Reparaturen in Höhe von 1.500 US-Dollar benötigen, zahlen Sie 500 US-Dollar, und Ihr Versicherer zahlt die verbleibenden 1.000 US-Dollar. Selbstbehalte sind in der Regel ein Dollarbetrag, aber in einigen Versicherungspolicen, beispielsweise in der Eigenheimversicherung, können sie als Prozentsatz festgelegt werden.

Risiko, Prämien und Selbstbehalte

Versicherungsgesellschaften stützen ihre Prämienkosten danach, wie hoch das Risiko ist, dass Sie jemals einen Antrag stellen. Wenn Sie ein geringes Risiko haben, erhalten Sie normalerweise eine niedrigere Prämie. Wenn Sie ein hohes Risiko haben, zahlen Sie wahrscheinlich mehr. Der Selbstbehalt ist auch ein Faktor im Preisfindungsprozess. Die Versicherung muss für Forderungen mit geringem Selbstbehalt mehr zahlen. Wenn Sie einen Selbstbehalt aufbringen, kann das Unternehmen Sie für die Senkung seiner potenziellen Kosten durch niedrigere Prämien belohnen.

Die Auswirkungen der Änderung der Selbstbehalte

Wenn Sie eine geringe Selbstbeteiligung in Anspruch nehmen, müssen Sie sehr hohe monatliche Prämienkosten einplanen. Für jeden von Ihnen eingereichten Anspruch bezahlen Sie jedoch weniger. Wenn Sie den Selbstbehalt erhöhen und Ihre Prämienkosten sinken, haben Sie geringere monatliche Zahlungen, aber mehr Kosten in einem Schadensfall. Wenn Sie einen Selbstbehalt erhöhen, können Sie erhebliche Einsparungen erzielen. Laut dem Insurance Information Institute kann die Erhöhung der Selbstbeteiligung für Hausbesitzer von durchschnittlich 500 USD auf 1.000 USD Ihre Prämien um bis zu 25 Prozent senken.

Überlegungen

Vergleichen Sie die Prämienkosten vor und nach einer abzugsfähigen Erhöhung - wenn Sie nur ein paar Dollar sparen, lohnt es sich möglicherweise nicht, sie zu erhöhen. Sie sollten auch vermeiden, einen Selbstbehalt zu nehmen, den Sie sich nicht leisten können, um mehr Prämien zu sparen. Nicht alle Selbstbehalte bleiben gleich, daher müssen Sie möglicherweise über die unmittelbaren Einsparungen hinaus nachdenken. Wenn der Versicherungsschutz Ihres Eigenheimbesitzers beispielsweise einen Prozentsatz des Wertes Ihres Eigenheims ausmacht, steigt der Betrag, den Sie möglicherweise zahlen müssen, mit dem Wert Ihres Eigenheims.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers