Inhaltsverzeichnis:
Wie in vielen Bundesstaaten erhebt der Bundesstaat Texas eine Umsatzsteuer auf Einkäufe, die innerhalb seiner Grenzen getätigt werden. Darüber hinaus können Standorte in Texas zusätzliche Steuern erheben, um die Einnahmen zu steigern, die Gesamtumsatzsteuer ist jedoch auf maximal 8,25 Prozent ab 2010 begrenzt. Laut Texas Comptroller gelten die Umsatzsteuern für "alle Einzelhandelsverkäufe, Leasingverträge und Mieten" der meisten Waren "zusätzlich zu" steuerpflichtigen Dienstleistungen."
Schritt
Suchen Sie nach dem Gesamtumsatzsteuersatz für die Ortschaft, in der Sie die Umsatzsteuer berechnen. Der Umsatzsteuersatz des Staates beträgt 6,25 Prozent. Für jeden Ort können jedoch zusätzliche Umsatzsteuern auf Stadt-, Landkreis-, Transit- und Sonderzweigsebene erhoben werden, die den Gesamtsteuersatz erhöhen können. Die Texas Comptroller-Website listet die Preise für jeden Bereich auf.
Schritt
Teilen Sie den Umsatzsteuersatz für Ihren Standort durch 100, um ihn von einem Prozentsatz in einen Dezimalwert umzuwandeln. Wenn Sie beispielsweise in Abilene (Jones County) lebten, würden Sie 8,25 Prozent durch 100 teilen, um festzustellen, dass der als Dezimalzahl ausgedrückte Umsatzsteuersatz 0,0825 beträgt.
Schritt
Multiplizieren Sie den als Dezimalwert ausgedrückten Umsatzsteuersatz mit Ihrem Einkaufsbetrag, um die Umsatzsteuer für Ihren Einkauf zu berechnen. Wenn Sie beispielsweise einen Kauf von 660 US-Dollar getätigt haben und der Steuersatz als Dezimalzahl 0,0825 beträgt, multiplizieren Sie 660 mit 0,0825 und erhalten 54,45 US-Dollar.