Anonim

Kredit: @ anton_sid / Twenty20

Wir hören viel über Achtsamkeit am Arbeitsplatz und seine vielen Vorteile. (Wie viel.) Aber es neigt dazu, eine Person unter Druck zu setzen, um ein oft interpersonelles Problem zu lösen. Glücklicherweise kann die Lösung einfach und weniger unhandlich sein, als Sie denken.

Forscher der University of British Columbia suchten nach Wegen, um Konflikte bei der Arbeit zu reduzieren. Studienleitung Lingtao Yu fragte sich, ob die Vorteile von Achtsamkeit tatsächlich steigen könnten. Er hat gerade die erste Studie über die Achtsamkeit der Gruppe im Büro veröffentlicht. Durch die Befragung von Hunderten von Mitarbeitern und Wirtschaftsstudenten in China und den USA fand er die Antwort: wahrscheinlich.

Arbeiter, die sich an Gruppen-Achtsamkeitsaktivitäten beteiligten, wie z. B. geführte Meditation oder Yoga, waren weniger geneigt, ihre Frustration mit einem Projekt in einen Kampf mit Teamkollegen zu verwandeln. "Team-Achtsamkeit kann dagegen schützen und stellt sicher, dass die Aufgabe und nicht die Person im Mittelpunkt der Reaktionen bleibt", sagte Mary Zellmer-Bruhn, Mitautorin der Universität Minnesota, in einer Pressemitteilung. "Es kann auch die Intensität des eigenen Widerstands und der negativen Emotionen einschränken und somit die Eskalation einschränken."

Meditation muss keine krisenwürdige Erfahrung sein, auch nicht bei Menschen, mit denen Sie zusammenarbeiten. Wenn Sie sich eine kurze Aufnahme wie in Apps wie Headspace zusammen anhören, kann dies einen großen Vorteil haben. Sogar "die Zeit zum Erfahrungsaustausch beiseite zu legen, so dass das Team insgesamt achtsamer wird", könnte laut Yu ausreichend sein. Für die Chance, Ihr Bestes zu einem Projekt zu bringen, ist es sicherlich einen Versuch wert.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers