Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Menschen verwechseln die Begriffe "Versicherung" und "Garantie". Manchmal verwenden sie sie austauschbar oder kombinieren sie, um ein Produkt zu beschreiben, das sie für ihre Häuser kaufen. Hausversicherung und Hausgarantien sind jedoch zwei verschiedene Dinge, und Versicherungspolicen enthalten Garantien, die sich nicht auf eines beziehen. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Begriff verwenden, um die richtige Sache zu beschreiben, um potenziell kostspielige Verwirrung zu vermeiden.

Verwenden Sie eine Heimgarantie für Reparaturkosten für Ihren Warmwasserbereiter.

Garantie der Versicherungspolice

Eine Garantie in einer Versicherungspolice ist eine Erklärung, die bestätigt, dass die versicherte Person etwas für wahr hält. Ein Versicherungsvertrag ist nach dem Grundsatz von Treu und Glauben geschrieben, was bedeutet, dass jede Partei darauf vertrauen muss, dass die andere Partei absolut wahr ist. Damit der Vertrag gültig ist, müssen Sie möglicherweise gewährleisten, dass der Versicherer eine Annahme trifft. Wenn Sie beispielsweise eine Lebensversicherung beantragen, müssen Sie garantieren, dass Sie nicht todkrank sind. Wenn der Versicherer feststellt, dass eine Ihrer Garantien unwahr ist, ist er im Allgemeinen befugt, den Vertrag zu stornieren und Ihre Ansprüche nicht zu erfüllen. Dies ist der einzige Fall, in dem der Begriff "Versicherungsgarantie" zutreffend ist.

Hausgarantie

Einige Unternehmen verkaufen Eigenheimgarantien, die sich von den Versicherungspolicen von Eigenheimbesitzern unterscheiden. Eine Hausgarantie ist ein Servicevertrag, der Reparatur- und Ersatzkosten für bestimmte abgedeckte Geräte in Ihrem Haus zahlt. Wenn Sie beispielsweise eine Garantie für Ihren Kaminofen erwerben und der Ofen dann kaputt geht, schickt Ihr Serviceanbieter einen Reparaturtechniker zu sich nach Hause, um die Arbeit auszuführen. Ihr Garantiefirma bezahlt die Rechnung, vorbehaltlich einer Zuzahlung oder Servicegebühr, die Sie im Garantievertrag vereinbaren.

Verwirrung mit der Versicherung

Hausgarantien werden oft mit Versicherungsverträgen verwechselt, sind aber nicht dasselbe. Ein Versicherungsvertrag ist eine Vereinbarung eines Versicherungsunternehmens zur Zahlung von Reparaturen an Ihrem Haus, die durch eine der in Ihrer Police aufgeführten Gefahren verursacht werden, bis zu dem von Ihnen festgelegten Limit und oftmals einschließlich des vollständigen Neubaus Ihres Hauses, falls erforderlich. Die Garantie zahlt sich dagegen für routinemäßige mechanische Pannen Ihrer Geräte aus. Ihre Versicherung zahlt diese Kosten speziell nicht, da normaler Verschleiß von der normalen Hausbesitzer-Versicherung ausgeschlossen ist.

Wichtige Unterscheidung

Wenn Sie "Versicherungsgarantie" sagen, um sich entweder auf die Versicherungspolice oder den Servicevertrag zu beziehen, können Sie einen leicht mit dem anderen verwechseln und ohne die Art von Versicherung enden, von der Sie dachten, dass Sie sie hatten. Die Hausbesitzer-Versicherung wird normalerweise von Ihrem Hypothekarkreditgeber verlangt, eine Garantie jedoch nicht. Wenn Sie eine Reklamation wegen eines defekten Geschirrspülers bei Ihrer Versicherungsgesellschaft einreichen, wird Ihr Antrag abgelehnt. Wenn Sie jedoch einen Brandschaden Ihrem Garantiefirma melden, empfehlen wir Ihnen, Ihren Versicherer anzurufen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers