Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vermeiden Sie Steuern auf Ihre Sozialversicherung

Schritt

Sehen Sie sich zunächst die Vorderseite Ihrer Steuererklärung vom letzten Jahr an. Der erste Teil des Formulars 1040 listet alle verschiedenen Einkommensquellen auf, für die Sie besteuert wurden. Schauen Sie sich die Zeile an, in der die Sozialversicherungsbeiträge aufgeführt sind. Wenn auf der rechten Seite des Formulars in dieser Zeile eine Zahl (z. B. 11.491 USD) aufgeführt ist, hatten Sie ein zu versteuerndes Einkommen aus der sozialen Sicherheit.

Schritt

Das Einkommen aus der sozialen Sicherheit ist nur steuerpflichtig, wenn das angepasste Bruttoeinkommen 25.000 US-Dollar oder mehr beträgt, wenn Sie ein Einzelunternehmen sind, oder 32.000 US-Dollar oder mehr, wenn Sie gemeinsam einreichen. Leider können zur Berechnung dieser Einkommensschwelle sogar einige Formen steuerfreier Einkünfte, wie beispielsweise Zinsen für kommunale Anleihen, herangezogen werden.

Schritt

Wenn sich aus Ihrer Steuererklärung ergibt, dass Sie aufgrund Ihres Sozialversicherungseinkommens Steuern zahlen, ist möglicherweise ein Rechtsmittel verfügbar. Die Formel, die Ihre Besteuerung der Sozialversicherung bestimmt, umfasst alle Formen steuerpflichtiger Anlageerträge wie Zinsen, Dividenden und Kapitalerträge. Durch die Neuzuweisung einiger oder aller dieser Einkünfte in steuerrückgestellte oder steuerfreie Konten oder Fahrzeuge können die Steuern auf Ihre Einkünfte aus der Sozialversicherung gesenkt oder beseitigt werden.

Schritt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Besteuerung Ihrer steuerpflichtigen Kapitalerträge zu beseitigen. Eine besteht darin, steuerpflichtige, zinstragende Instrumente wie Unternehmensanleihen, CDs oder Vorzugsaktien in ein latenzgesteuertes Vehikel wie eine feste oder variable Annuität zu überführen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihre steuerpflichtigen Anlagen zu verkaufen und sie innerhalb einer traditionellen IRA oder Roth IRA zurückzukaufen, obwohl diese Methode zu aktuellen steuerpflichtigen Kapitalgewinnen führen kann. Denken Sie daran, dass es nicht notwendig sein muss, alle steuerpflichtigen Anlagen zu verkaufen oder neu zu positionieren. Sie möchten nur verkaufen oder neu positionieren, um Ihr Einkommen dort zu senken, wo Ihre Sozialleistungen nicht besteuert werden. Der tatsächliche Faktor in dieser Gleichung kommt oft von zu versteuernden Zinsen, die einfach reinvestiert werden und nicht als Einkommen ausbezahlt werden. Diese "ungenutzten" Zinsen werden nicht als Einkommen angerechnet, wenn sie innerhalb einer Annuität oder IRA wachsen. Für Anleger, die mehrere hunderttausend Dollar an Anleihen oder CDs besitzen, kann eine feste Annuität höhere Zinssätze, Steuererleichterungen und andere Vorteile bieten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers