Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Unterzeichnung von Finanz- oder Rechtsdokumenten ist es manchmal erforderlich, neben Ihrer Unterschrift eine Unterschriftengarantie oder ein Notarsiegel zu erhalten. Obwohl beide Stempel oder Siegel eine Garantie dafür sind, dass Sie die Person waren, die die Dokumente unterschrieben hat, sind Unterschriftengarantien und Notarsiegel nicht austauschbar und weisen mehrere Unterschiede auf.

Funktion

Unterschriftengarantien werden zur Validierung der Unterzeichnung von Dokumenten verwendet, die sich auf Finanzinstrumente oder Wertpapiere beziehen, bei denen es sich um Anlagenarten handelt. Notarsiegel werden verwendet, um die Identität einer Person für rechtliche Unterlagen zu überprüfen.

Arten von Dokumenten

Unterschriftengarantien werden verwendet, wenn Sie den Namen eines Finanzinstruments oder einer Anlage wie Aktien, Anleihen, Investmentfonds oder Lebensversicherungspolicen verkaufen oder ändern möchten. Notarsiegel werden für eine Vielzahl von Dokumenten verwendet, wie Hypotheken, für rechtliche Zeugnisse, Testamente, Trusts, Vollmachten, eidesstattliche Erklärungen oder die Übertragung des Titels eines Fahrzeugs von einer Person auf eine andere.

Entstehung

Unterschriftengarantien sind mit einer von drei finanziellen Wertpapiergruppen verbunden: dem Medallion-Programm der Securities Transfer Agents, dem Börsen-Medallion-Programm und dem New York Stock Exchange-Medallion-Signaturprogramm. Notarsiegel sind abhängig von dem Bundesstaat, in dem Sie leben, mit der Regierung des Bundesstaats oder der Provinz verbunden.

Standorte

Unterschriftengarantien sind nur bei Kreditinstituten wie Banken oder Kreditgenossenschaften erhältlich und werden von einem Prokuristen der Gesellschaft übernommen. Notarsiegel können nur von Personen abgegeben werden, die für ihren Staat als Notar vereidigt sind und an verschiedenen Orten wie Titelgesellschaften und Kurierdiensten zu finden sind.

Aussehen

Signatur-Garantien verwenden einen Stempel mit eigener Tinte, der normalerweise aus einer speziellen grünen Tinte besteht, die nicht gefälscht oder reproduziert werden kann, und ein Notarsiegel ist traditionell ein geprägter oder strukturierter Aufdruck, der auf einem Dokument erstellt wird. In zunehmendem Maße verzichten die Staaten auf geprägte Notarsiegel zu Gunsten von selbstgefärbten Stempeln, die typischerweise schwarze Tinte verwenden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers