Anonim

Kredit: @ Chanelpluscat / Twenty20

Seit fast zwei Jahrzehnten verlieben sich die Leser in J.K. Rowlings niedergeschlagener Lehrer Remus Lupin, der sein erster macht Harry Potter Erscheinung, die unseren Helden einen Schokoriegel anbietet. Während der Jury noch nicht klar ist, ob Schokolade die beste Verteidigung gegen Dementoren ist, haben Wissenschaftler möglicherweise eine ähnlich reizvolle Lösung für ein viel häufigeres Problem gefunden. Tee und Honig sind vielleicht nicht der beste Weg, um einen Husten abzuwehren.

Laut Forschern der englischen University of Hull haben sich einige Inhaltsstoffe der Schokolade bei der Bekämpfung des hartnäckigen Hustens als wirksamer erwiesen als normaler Hustensaft. Dies hängt davon ab, wie Schokolade im Mund schmilzt - im wahrsten Sinne des Wortes. "Schokolade ist klebriger und viskoser als herkömmliche Hustenmedikamente", schreibt Hull's Alyn Morice in der Tägliche Post "so bildet es eine Beschichtung, die Nervenenden im Rachen schützt, die den Drang zum Husten auslösen."

Heißer Kakao ist leider nicht die silberne Kugel, die aufhört zu husten; Das Getränk wird zu schnell durch den Hals geleitet, um seine Oberfläche ausreichend zu bedecken. Morice vermutet, dass "das langsame Saugen an einem Stück Schokolade eine Erleichterung sein kann", aber insgesamt ist die Einbeziehung von Schokolade in eine spezielle Formel, die den größten Vorteil bietet. Während diese Versuche noch vorläufig sind (und die US-amerikanischen Regale voraussichtlich nicht in Kürze einen Hustensirup auf Kakaobasis sehen werden), kann es sich lohnen, sich bei der nächsten Erkältung mit Ihren Lieblings-Schokoladen-Bonbons zu füllen. Wenn nichts anderes, wie Remus Lupin uns lehrt, werden Sie sich besser fühlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers