Wir haben alle gesehen, wie der Chaoskaffeeentzug morgens in einem Büro ausgehen kann. Ohne Ihren Lieblingshit Koffein können Sie Ihren mürrischen, nebligen Kopf den ganzen Tag durch die Arbeit ziehen. Beweise deuten nun darauf hin, dass Ihr amerikanischer Amerikaner tatsächlich nach Teamgeist riecht. Die gemeinsame Kaffeekanne in der Küche macht viel schweres Heben.
Forscher der Ohio State University wollten herausfinden, wie Koffein die Teamleistung beeinflusste, nicht nur Einzelpersonen. Es stellt sich heraus, dass ein Nutzen größer sein kann als die Summe seiner Teile. Das OSU-Team stellte fest, dass Gruppen die Leistung bei einer Besprechung - sowohl die eigene als auch die anderer - tendenziell höher bewerteten, wenn alle vorher Kaffee konsumierten. Der Schlüssel ist Wachheit.
"Wir haben den Verdacht, dass sich die Menschen und die anderen Gruppenmitglieder bei wachsamerer Wachsamkeit mehr beisteuern, und das gibt ihnen eine positivere Einstellung", sagte Mitautor Amit Singh in einer Pressemitteilung. Aber das ist noch nicht alles: Gruppen, die koffeinhaltigen Kaffee tranken, befassten sich mehr mit dem Thema als mit denjenigen, die ohne oder mit Kaffee behandelt wurden. Obwohl die Studienteilnehmer ein kontroverses Thema besprachen, gaben die koffeinhaltigen Gruppen an, sie seien eher bereit, das Gespräch fortzusetzen und zusammenzuarbeiten.
Es ist leicht, sich auf die Nachteile des Kaffees zu konzentrieren, vom Biss, der aus dem Budget genommen wird, bis hin zu der Art, wie er unseren Schlaf ruinieren kann. Mit Ergebnissen wie dieser OSU-Studie sollten Sie sich jedoch daran erinnern, dass Sie Ihre Koffeinzufuhr zeitlich optimal planen können, um maximale Leistung bei der Arbeit zu erreichen. (Gut, dass Starbucks auch kostenlose Minen anbietet.)