Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Cooperative Housing oder Coop-Gehäuse ist eine Art Immobilienarrangement, das dem Kauf einer Eigentumswohnung oder eines Eigenheims ähnelt, mit der Ausnahme, dass Sie Ihr Gerät nicht wirklich besitzen. Bei dieser Art von Immobilientransaktion besitzt eine Genossenschaftsgruppe die Immobilien und Sie erwerben einen Anteilsbesitz.

Grundlagen der kooperativen Unterbringung

Einer der Hauptunterschiede zwischen dem Kauf einer kooperativen Wohnanlage und dem Kauf eines Hauses besteht darin, dass Sie entweder Aktionär oder Eigentümer einer Immobilie sind. Wenn Sie ein Haus kaufen, sind Sie Eigentümer dieser Immobilie. Wenn Sie sich mit einer Wohnungsgenossenschaft befassen, werden Sie stattdessen Anteilseigner einer Gesellschaft. Jeder Eigentumsanteil berechtigt Sie, eine Einheit in der Genossenschaft zu besitzen. Sie leisten monatliche Zahlungen, die Ihnen auch die Möglichkeit geben, Eigenkapital zu gewinnen.

Darlehen

Ein weiterer Unterschied zwischen dem regulären Eigenheimbesitz und der kooperativen Beteiligung ist die Art und Weise, wie das Darlehen behandelt wird. Mit einem regulären Hauskauf sind Sie für die Beantragung einer Hypothek verantwortlich und leisten die Zahlung dafür. Mit Genossenschaftsbesitz zahlen Sie einen Teil des Darlehens für die gesamte Immobilie. Ihr Teil der Darlehenszahlung ist für einige Zinsen, Grundsteuern und Versicherungen für das Gebäude bestimmt. Ein Teil Ihrer Zahlung fließt auch in das Eigenkapital der Immobilie. Einige Genossenschaften verlangen von Käufern auch, Hypothekarkredite für ihre Einheiten zu erhalten.

Kontrolle des Eigentums

Bei einer kooperativen Wohngestaltung werden die Regeln für das Gebäude von einem Ausschuss festgelegt. Die Bewohner des Gebäudes wählen einen Verwaltungsrat, um wichtige Entscheidungen für das Gebäude zu treffen. Der Verwaltungsrat kann Richtlinien für die Immobilie festlegen und für bestimmte Projekte rund um die Immobilie Ausschüsse einrichten. Auf diese Weise wird ein demokratischer Prozess eingesetzt, um die Integrität der Gebäudeeinrichtung für alle, die dort leben, zu erhalten.

Kaufen und verkaufen

Wenn ein Mitglied der Genossenschaft aus der Genossenschaft ausziehen möchte, kann er seine Einheit zum Verkauf anbieten. In vielen Fällen hilft die Genossenschaft dem Verkäufer, einen Käufer für die Immobilie zu finden. Einige Genossenschaften haben Wartelisten eingerichtet, so dass Verkäufer ihre Einheit leicht an die nächste Person auf der Liste verkaufen können. Sobald der Verkauf erleichtert ist, werden keine Immobilientransaktionsgebühren in die Übertragungseigenschaft von einer Person zur anderen einbezogen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers