Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Joseph erhielt seinen Rechnungsauszug per Post und wollte wissen, wie viel er zahlen sollte. Die Abrechnung enthielt sowohl den fälligen Betrag als auch den Saldo der Abrechnung. Beide Beträge stellen Geld dar, das Joseph seinem Gläubiger schuldete, aber er wusste nicht, wie viel er zahlen sollte. Revolving Credit Accounts und Ratenzahlungsdarlehen senden den Verbrauchern Rechnungsauszüge, die beide Nummern auf dem Kontoauszug enthalten. Wenn Sie wissen, was jede Zahl bedeutet und wie sie gilt, erhält der Verbraucher nützliche Informationen zur Rechnungszahlung.

Kontoauszug

Der Kontoauszug stellt den Gesamtbetrag dar, den der Verbraucher dem Kreditgeber schuldet. Dieser Kontostand wird jeden Monat basierend auf den Transaktionen angepasst, die seit dem Drucken der vorherigen Rechnung durch das Unternehmen stattgefunden haben. Verbraucher können den gesamten Kontoauszug bezahlen, um den Saldo auf Null zu bringen und zukünftige Zahlungen zu eliminieren. Dies ist jedoch nicht erforderlich. Der Kontoauszug auf Ratenzahlungskonten nimmt mit jeder Zahlung des Verbrauchers weiter ab. Der Kontoauszug für Revolving-Konten hängt davon ab, ob den Verbrauchern zusätzliche Kosten für das Konto entstehen.

Offener Betrag

Der fällige Betrag stellt die Mindestzahlung dar, die der Verbraucher leisten muss. Der Gläubiger berechnet diesen Betrag als Prozentsatz des Gesamtsaldos. Der Verbraucher muss mindestens den fälligen Betrag bis zum Fälligkeitstag zahlen. Solange der Verbraucher diese Zahlung rechtzeitig leistet, bleibt das Konto in gutem Zustand. Der fällige Betrag zahlt sich nicht aus. Stattdessen bestimmt der Kontoauszug abzüglich der geleisteten Zahlungen zuzüglich zusätzlicher Gebühren den neuen Saldo.

Anfallende Zinsgebühren

Die meisten Konten sammeln Zinsaufwendungen für den ausstehenden Betrag. Diese Zinsbelastungen tragen zum ausstehenden Kontoauszug bei und erhöhen den Betrag, den der Verbraucher dem Gläubiger schuldet. Verbraucher vermeiden die Zahlung von Zinsgebühren, indem sie mit jeder Zahlung einen höheren Geldbetrag zahlen. Dies reduziert den ausstehenden Betrag und die anfallenden Zinsgebühren.

Späte Gebühren vermeiden

Wenn Verbraucher ihre Zahlung nach dem Fälligkeitsdatum leisten, erhebt der Gläubiger dem Konto eine verspätete Belastung. Diese späte Gebühr erhöht den vom Verbraucher geschuldeten Gesamtbetrag. Verbraucher vermeiden verspätete Abgaben, indem sie sicherstellen, dass der Gläubiger seine Zahlung vor dem Fälligkeitsdatum erhält. Als Methoden können Sie eine Zahlung per Telefon, online oder per E-Mail mindestens eine Woche vor dem Fälligkeitsdatum durchführen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers