Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kreditnehmer, die sich nicht für die traditionelle Finanzierung qualifizieren, finden es möglicherweise günstiger, eine Hypothek direkt vom Eigentümer zu erhalten. Im Rahmen einer Eigentümerfinanzierungsvereinbarung verpflichtet sich der Verkäufer, dem Darlehensnehmer einige oder alle für den Kauf des Hauses erforderlichen Mittel zu leihen. Der Kreditnehmer leistet dann regelmäßig Hypothekenzahlungen an den Käufer, die aus Zinsen und Tilgung bestehen.

Strukturierung der Hypothek

Zur Berechnung der Zahlung für eine inhaberfinanzierte Hypothek benötigen Sie folgende Informationen:

  • Zinssatz oder ich. Der Zinssatz sollte von der Anzahlung und der Kredithistorie des Kreditnehmers bestimmt werden. Ein Kreditnehmer, der eine beträchtliche Hypothek hinterlässt und eine gute Kreditwürdigkeit hat, kann eine erwarten niedrigerer Zinssatz. Wenn Sie monatlich Hypothekenzahlungen vornehmen, ist Ihr Zinssatz Ihr jährlicher Zinssatz geteilt durch zwölf. Wenn Ihre Jahresrate beispielsweise 12 Prozent beträgt, beträgt Ihre Monatsrate 1 Prozent.
  • Die Darlehenslaufzeit. Wie bei herkömmlichen Hypotheken kann die Laufzeit je nach den Präferenzen des Käufers und Verkäufers variieren. Begriffe von 5, 10, 15 und 30 Jahren sind üblich.
  • Der Darlehensbetrag oder EIN . Wenn der Verkäufer 100 Prozent des Kaufs finanziert, ist der Darlehensbetrag der Eigenheimpreis abzüglich einer an den Verkäufer geleisteten Anzahlung. Wenn es sich um einen Verkäufer handelt, ist dies der Kreditbetrag, den Käufer und Verkäufer vereinbart haben.
  • Die Anzahl der Hypothekenzahlungen, die Sie leisten, oder n . Wenn Sie monatlich Hypothekenzahlungen vornehmen, ist dies die Laufzeit Ihres Darlehens in Jahren, multipliziert mit zwölf. Wenn Sie beispielsweise eine Hypothek von 30 Jahren haben und jeden Monat zahlen, zahlen Sie insgesamt 360 Zahlungen.

Berechnung der Hypothekenzahlungen

Die Formel für eine monatliche Hypothekenzahlung lautet:

Zahlung = A * i (1 + i)n / 1 + i)n-1

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Zahlung zu berechnen:

  1. Ergänzen Sie Ihren monatlichen Zinssatz um eins und erhöhen Sie ihn um die Anzahl der Zahlungen, die Sie leisten. In unserem Beispiel beträgt der Zinssatz ein Prozent und die Anzahl der Zahlungen beträgt 360. Um diesen Schritt abzuschließen, würden wir den Wert 0,01 auf 0,01 setzen (für insgesamt 1,01) und den Gesamtbetrag auf 360 erhöhen 36.
  2. Multiplizieren Sie die Summe aus Schritt 1 mit dem Zinssatz. In unserem Beispiel wäre das 36 multipliziert mit 0,01, oder 0.36.
  3. Identifizieren Sie die Gesamtsumme aus Schritt 1 und ziehen Sie eine Summe ab. Für uns wäre das insgesamt 36 minus eins 35.
  4. Teilen Sie die Summe aus Schritt drei durch die Summe aus Schritt zwei. Das wäre für uns 0,36 geteilt durch 35, oder 0.01.
  5. Multiplizieren Sie die Summe aus Schritt 4 mit dem Darlehensbetrag, um den monatlichen Zahlungsbetrag zu ermitteln. Wenn der Darlehensgrundsatz auf 200.000 USD lautete, beträgt die monatliche Zahlung 200.000, multipliziert mit 0,01, oder $2,000.
Empfohlen Die Wahl des Herausgebers