Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie haben Ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet und vielleicht Geld für eine Altersvorsorge wie einen von Arbeitgebern gesponserten 401k-Plan angesammelt. Vielleicht möchten Sie überlegen, was mit Ihren 401.000 Assets nach Ihrem Tod passiert, weil Sie jetzt Entscheidungen treffen können, die sich darauf auswirken, wie das Planvermögen nach Ihrem Pass verteilt wird und wie Ihre Begünstigten mit den Beträgen besteuert werden, die sie erhalten.

Ungefähr 401.000 BegünstigteKredit: Digital Vision / DigitalVision / GettyImages

Benennen eines Begünstigten

Nach den gesetzlichen Bestimmungen Ihres Bundesstaates wird Ihr Ehepartner automatisch als Begünstigter von 401.000 Personen bezeichnet. Sie können keinen anderen Begünstigten benennen, es sei denn, Ihr Ehepartner unterschreibt ein Formular, in dem er das Recht auf Erben Ihres 401k aufgibt. Wenn Ihr Ehepartner auf das Formular verzichtet oder Sie nicht verheiratet sind, können Sie als Begünstigten angeben, wer Sie möchten, einschließlich Verwandten, Freunden, Trusts und Wohltätigkeitsorganisationen. Wenn Sie niemanden nennen, erbt Ihr Nachlass den 401k, was bedeutet, dass er unter einem als "probate" bezeichneten Gerichtsverfahren verteilt wird, ein zeitaufwendiger Prozess.

Ehepartner als Begünstigter

Ehepartner, die einen 401k-Plan erben, haben mehrere Möglichkeiten. Einige Arbeitgeber erlauben Ehegatten, ihren Plan fortzusetzen, aber viele bestehen darauf, eine pauschale Verteilung an den überlebenden Ehepartner vorzunehmen. Ehepartner, die einen traditionellen 401 (k) Plan erben, können das Planvermögen ohne sofortige Besteuerung in eine IRA überführen. Der Rollover muss als direkter Rollover zwischen den 401k- und IRA-Treuhändern durchgeführt werden, wenn sie Steuern vermeiden möchten. Ein Ehepartner kann stattdessen den Erlös in Höhe von 401.000 als Pauschalbetrag verwenden und alle Steuern gleichzeitig zahlen. Alternativ kann der Ehepartner den Erlös in Raten nehmen, die sich über fünf Jahre oder über die Lebenszeit des Ehepartners erstrecken. Ihr Steuerberater kann Ihre Optionen erläutern, die zum Teil vom Alter Ihres Ehepartners beim Tod, Ihrem aktuellen Alter und davon abhängen, ob Ihr Ehepartner Zahlungen aus dem 401k erhalten hat oder nicht.

Andere Begünstigte

Es ist weniger wahrscheinlich, dass der Sponsor des Arbeitgebers eines 401k einem begünstigten Partner ohne Ehepartner erlaubt, nach Ihrem Tod im Plan zu bleiben. Der Planerlös wird entweder als Pauschalbetrag oder möglicherweise über einen Zeitraum von fünf Jahren verteilt. Wenn Sie ein oder mehrere Kinder unter 18 Jahren als Begünstigte benennen, muss der Staat das Geld in einen Trust investieren, der es beaufsichtigt, bis die Begünstigten das 18. Lebensjahr vollendet haben. Nach Ihrem Tod kann es lange dauern, bis das Problem gelöst ist Prozess, indem ein Trust als Begünstigter benannt wird.

Begünstigte Trusts

Ein Trust ist eine rechtliche Vereinbarung, in der eine benannte Person oder Organisation, die als Treuhänder bezeichnet wird, Vermögenswerte im Namen von Begünstigten verwaltet. Sie können einen Trust als Ihren 401K-Begünstigten benennen, müssen jedoch sehr vorsichtig sein. Nach den Bundesvorschriften sind nur bestimmte Arten von Trusts zulässig, daher sollten Sie zuerst mit einem Trust-Anwalt sprechen. Sie können Regeln festlegen, wie und wann die Gelder des Trusts an Begünstigte verteilt werden, unabhängig davon, ob sie Minderjährige sind oder nicht. Dadurch haben Sie eine gewisse Kontrolle über Ihre Begünstigten. Beispielsweise können Sie einem Kind den Zugriff auf das Trust verweigern, bis es das College abgeschlossen hat oder eine andere Bedingung erfüllt.

Roth Pläne

Etwa 401.000 sind als Roth-Pläne eingerichtet, dh die Beiträge wurden mit Nachsteuergeld geleistet. Das bedeutet, dass Ausschüttungen aus dem Roth 401k für Sie und Ihre Begünstigten steuerfrei sind. Ihre Begünstigten können einen vererbten Roth 401k nicht in eine traditionelle IRA übernehmen, aber sie können das Geld auf eine Roth IRA übertragen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers