Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Der "LTC" in der Form steht für "Langzeitpflege". Viele Versicherungsgesellschaften bieten eine Pflegeversicherung an, bei der chronisch erkrankte Menschen, die nicht für sich selbst sorgen können, bestimmte Kosten für medizinische und persönliche Pflege tragen. Wenn ein Versicherer solche Leistungen zahlt, muss er den auf Formular 1099-LTC gezahlten Betrag anzeigen und eine Kopie an den Empfänger der Leistungen und an die IRS senden. "Viatical Settlement Provider" müssen Zahlungen auch auf Formular 1099-LTC melden. Ein Anbieter von viatischen Abrechnungen ist eine natürliche Person oder ein Unternehmen, die einer Person die gleichen Leistungen zahlt, wenn sie als Empfänger der Lebensversicherungspolice der betreffenden Person bezeichnet wird.

Formular 1099-LTC

Qualifiziert vs. Nicht-Qualifiziert

Schritt

Die auf dem Formular 1099-LTC gemeldeten Leistungen sind steuerpflichtig, wenn der Pflegeversicherungsvertrag oder der Krankenversicherungsvertrag die IRS-Definition "qualifiziert" nicht erfüllen. Im Allgemeinen ist jeder vor 1997 erteilte Vertrag qualifiziert, solange er die Anforderungen für solche Verträge in dem Land erfüllt, in dem er ausgestellt wurde, und seit seiner Erteilung nicht wesentlich geändert wurde. Die 1997 und danach abgeschlossenen Verträge sind qualifiziert, wenn die Leistungen nur für bestimmte medizinische und persönliche Pflegekosten einer Person zu zahlen sind, die von einem Arzt oder einem anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe als chronisch krank eingestuft wurde.Wenn Leistungen aus einem nicht qualifizierten Vertrag oder aus gesetzlich nicht zulässigen Aufwendungen gezahlt werden, sind sie steuerpflichtig. In Abschnitt 7702B des Internal Revenue Code werden die Anforderungen an qualifizierte Pläne und förderfähige Ausgaben eingehend behandelt. (Siehe Ressourcen.)

Anzahl der Vorteile

Schritt

Selbst bei einem qualifizierten Pflegevertrag ist die Höhe der steuerfreien Leistungen, die eine Person erhalten kann, nicht notwendigerweise unbegrenzt. Wenn der Vertrag dem Begünstigten die erstatteten Kosten für medizinische und persönliche Pflege erstattet oder diese direkt zahlt, sind die Leistungen nicht steuerpflichtig. In diesem Fall wird in Feld 3 des Formulars 1099-LTC der Platz für "Erstattungsbetrag" geprüft. Viele Pflegeverträge funktionieren jedoch nicht durch Erstattung. Sie zahlen einfach regelmäßig einen bestimmten Betrag. In diesem Fall wird das Feld für "Tagegeld" in Feld 3 geprüft. Die Tagegeldempfänger müssen ihre eigene Steuerverantwortung ermitteln.

Ausschluss berechnen

Schritt

Um zu berechnen, ob Leistungen für die Langzeitpflege steuerpflichtig sind, addieren Sie zunächst die Gesamtkosten aller gedeckten medizinischen und persönlichen Pflegekosten während des Zahlungszeitraums. Wenn die Leistungen monatlich gezahlt werden, summieren Sie die Ausgaben für den Monat. Wenn sie wöchentlich bezahlt werden, summieren Sie die wöchentlichen Ausgaben usw. Von dieser Summe ziehen Sie die von der Krankenversicherung oder Medicare erstatteten Beträge ab. Nennen Sie das Ergebnis "Betrag A". Multiplizieren Sie anschließend die Anzahl der Tage in der Zahlungsperiode mit dem von der IRS festgelegten Tagesausschlusssatz. Im Jahr 2010 lag dieser Satz bei 290 US-Dollar. Nennen Sie diesen Betrag "B." Ziehen Sie den jeweils höheren Betrag (A oder B) von den für den Zeitraum gezahlten Leistungen ab. Alles, was übrig bleibt, ist zu versteuerndes Einkommen. Das IRS-Formular 8853 führt die Begünstigten durch diese Berechnungen.

Beschleunigte Todesfälle

Schritt

Das Formular 1099-LTC wird auch verwendet, um Zahlungen für "beschleunigte Todesfallleistungen" zu melden, bei denen es sich um vorzeitige Leistungen aus einer Lebensversicherungspolice handelt, die ein schwerkranker Patient verwenden kann, um während seines Lebens Ausgaben zu zahlen. Wenn eine Person von einem Arzt als chronisch krank eingestuft wurde, unterliegen die Leistungen bei beschleunigten Todesfällen den gleichen Steuerbestimmungen wie die Leistungen bei Pflege. Wenn jedoch ein Arzt den Begünstigten für tödlich krank erklärt hat - dh innerhalb von zwei Jahren wahrscheinlich an der Erkrankung stirbt - sind die beschleunigten Todesfallleistungen ohne Einschränkungen überhaupt nicht steuerpflichtig.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers