Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, wie alt ein Bankkonto ist, behalten Finanzinstitute inaktive, geschlossene und aktive Konten in ihrer Datenbank. Sie können sich ganz einfach online in Ihr Konto einloggen, die Kundendienstnummer anrufen oder eine Filiale besuchen - dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie sich an Ihre Kontoinformationen erinnern. Sie können den Status eines Kontos auch ermitteln, indem Sie bestimmte Informationen zur Verifizierung Ihrer Identität angeben.

Junges erwachsenes Paar, das auf Online-Informationen zugreifen kann: Marili Forastieri / Photodisc / Getty Images

Online-Banking

Wenn Sie sich bereits beim Online-Banking bei Ihrer Einrichtung angemeldet haben, überprüfen Sie mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort den Status Ihres Kontos. Wenn Sie diese Anmeldeinformationen vergessen haben, können Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort zurücksetzen, wenn sich Ihre E-Mail-Adresse im System der Bank befindet. Bei den meisten Instituten müssen Sie außerdem einen Site-Schlüssel überprüfen oder Sicherheitsfragen beantworten, die Sie bei Ihrer ursprünglichen Online-Banking-Anmeldung eingerichtet haben. Nachdem Sie Ihre Konto-Zusammenfassungsseite eingegeben haben, werden alle aktiven Konten aufgelistet.

Via Telefon

Rufen Sie die Kundendienstnummer an, die auf der Website des Finanzinstituts angegeben ist. Wenn Sie Ihre Kontonummer und etwaige Telefonbestätigungskennwörter kennen, können Sie das automatisierte System verwenden, um den Status des Kontos zu überprüfen. Ansonsten umgehen Sie das automatisierte System, indem Sie den richtigen Code auswählen, der Sie mit einem Bankvertreter verbindet. Diese Person fragt nach Ihrer Sozialversicherungsnummer und der Adresse, die Sie bei der Eröffnung des Kontos angegeben haben. Wenn Sie bei der ersten Aktivierung des Kontos Antworten auf Sicherheitsfragen bereitgestellt haben, müssen Sie möglicherweise auch diese Fragen beantworten. Danach sollte der Vertreter in der Lage sein, das Konto zu lokalisieren und zu überprüfen, ob es aktiv oder geschlossen ist.

Zweigstelle

Sie können direkt mit einem Bankvertreter an einem der Zweigstellen sprechen. Wenn Sie die Kontonummer haben, kann der Vertreter überprüfen, ob das Konto aktiv ist. In den meisten Banken müssen Sie außerdem einen Ausweis wie einen Führerschein oder einen Staatsausweis mitbringen, um Ihre Identität zu überprüfen. Wenn Sie Ihre Kontonummer nicht kennen, kann ein Bankvertreter Ihren Kontostatus weiterhin mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Sozialversicherungsnummer und Ihrer ID überprüfen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers