Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihre Debitkarte nicht zur Hand haben, können Sie Geld von Ihrem Girokonto abheben, indem Sie einen Abbuchungsbeleg in einer Zweigstelle Ihrer Bank ausfüllen. Scheckhefte werden in der Regel nur mit Schecks und Einzahlungsscheinen ausgeliefert. Sie erhalten einen Auszahlungsschein an einem SB-Schalter in der Bank oder bei einem Kassierer.

Fertig werden

Sie müssen Ihre Girokontonummer kennen, bevor Sie einen Auszahlungsschein ausfüllen können. Suchen Sie die Kontonummer unten in Ihrem Scheck rechts von der Bankleitzahl und kurz vor der Schecknummer. Sie finden die Kontonummer auch auf Ihrem Girokontoauszug, normalerweise oben. (Ref. 6)

Slip ausfüllen

Die Reihenfolge der Informationen zu den Auszahlungsscheinen variiert von Bank zu Bank, die allgemeinen Anforderungen sind jedoch ähnlich. Füllen Sie die Felder mit den erforderlichen Informationen aus:

  • das aktuelle Datum
  • Ihre Girokontonummer
  • Ihr Name in gedruckten Buchstaben
  • den Betrag, den Sie abheben möchten
  • Ihre Unterschrift

In einigen Banken müssen Sie den Betrag in Wörter und Zahlen aufschreiben, ähnlich wie Sie einen Scheck schreiben.

Dein Geld bekommen

Bringen Sie Ihren Auszahlungsschein zum Schalter und fordern Sie Ihr Geld an. Wenn der Kassierer Sie nicht persönlich kennt, werden Sie möglicherweise aufgefordert, sich einen Ausweis wie Ihren Führerschein vorzulegen.

Zusätzlich zu Ihrem Bargeld erhalten Sie eine Transaktionsbestätigung, die den neuen Saldo in Ihrem Konto anzeigt. Notieren Sie die Auszahlung in Ihrem Scheckregister und überprüfen Sie Ihr Guthaben Sie riskieren also nicht, Ihr Konto zu überziehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers