Inhaltsverzeichnis:
Eine korrekte Geburtsurkunde ist ein wichtiger Teil der Dokumentation, die Sie zum Ausführen einer Vielzahl von Aufgaben benötigen. Die Beantragung eines Führerscheins, die Erlangung einer Sozialversicherungskarte, wichtige Finanztransaktionen und der Erwerb einer Heiratsurkunde erfordern eine Geburtsurkunde als Ausweis. Wenn Sie sich vergewissern, dass die in einer Geburtsurkunde enthaltenen Daten korrekt sind, können Sie sich bei zukünftigen Bemühungen viel Kopfschmerzen und Ärger ersparen.
Schritt
Schauen Sie sich die aktuelle Geburtsurkunde an. Sehen Sie sich an, welche Informationen darin enthalten sind, und notieren Sie sich, was möglicherweise geändert oder korrigiert werden muss. Dokumentieren Sie alle Probleme auf einer kurzen Liste und bewahren Sie sie mit der Geburtsurkunde auf, damit Sie alle Ihre Anliegen auf einmal bearbeiten können.
Schritt
Wenden Sie sich an den Staat oder das Bundesland, in dem die Geburtsurkunde ausgestellt wurde. Sie verfügen über die genauesten Aufzeichnungen in Bezug auf wichtige Statistiken und sind die beste Agentur, um Kontakt mit der Überprüfung von Informationen aufzunehmen.
Schritt
Fragen Sie nach den offiziellen Angaben auf der Geburtsurkunde. Die meisten Bundesstaaten und Grafschaften verfügen über bestimmte offizielle Marken, die auf jeder offiziellen Geburtsurkunde vorhanden sind. Diese Marken können Siegel, Stempel oder Wasserzeichen enthalten, die als Beweis dafür dienen, dass es sich um ein offizielles staatliches Dokument handelt.
Schritt
Überprüfen Sie die Geburtsurkunde, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen auf der Bescheinigung aufgedruckt sind. Vollständiger Name, Geschlecht, Geburtsdatum, Namen der Eltern, Geburtsort und Arzt sind einige der häufigsten Informationen in den meisten offiziellen Geburtsurkunden. Überprüfen Sie diese Informationen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.
Schritt
Überprüfen Sie lokale Geburtsanzeigen oder Krankenhausunterlagen, falls diese zur Verfügung stehen, um die Informationen auf der Geburtsurkunde zu überprüfen. Geburtsanzeigen geben in der Regel das Geschlecht, den Namen der Eltern und Informationen zum Krankenhaus an. Sie können dies also anhand der Informationen überprüfen, die Sie bereits haben, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.
Schritt
Sprechen Sie mit einem Sachbearbeiter, wenn Sie feststellen, dass eine der Informationen falsch ist. Alle Probleme müssen behoben werden, sobald sie entdeckt werden, da die Korrektur einer Geburtsurkunde einige Zeit in Anspruch nimmt. Der Sachbearbeiter informiert Sie über die zu zahlenden Gebühren oder über zusätzliche Informationen, die zur Bearbeitung der Anfrage erforderlich sind.
Schritt
Bestellen Sie gegebenenfalls eine korrigierte Kopie der Geburtsurkunde. Die neue Kopie sollte die korrigierten Informationen enthalten. Stellen Sie sicher, dass die identifizierende Kennzeichnung von der ausstellenden Agentur vorhanden ist und dass alles korrekt ist.