Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Jahr 2010 verabschiedete Michigan ein Gesetz zur Änderung seiner Satzung zum Schutz von Patienten in Gesundheitseinrichtungen. Als Teil der neuen Gesetzgebung muss jeder Mitarbeiter, der Zugang zu einem Patienten oder dessen Sachen hat, einschließlich zertifizierter Hilfskräfte, eine kriminalpolizeiliche Überprüfung durchführen. Obwohl einige Verurteilungen dauerhafte Beschäftigungsbeschränkungen darstellen, können andere Straftäter in Betracht kommen, wenn zwischen der Straftat und dem Antrag eine bestimmte Zeit verstrichen ist.

Das Michigan Department of Community Health beaufsichtigt die Zertifizierung von Pflegepersonal.

Überzeugungen gemäß US-Code 42, Abschnitt 1320a-7

Personen, die wegen eines Verbrechens verurteilt wurden, an dem ein Bundesstaat oder ein Bundesprogramm beteiligt ist, wie beispielsweise Rechnungsbetrug oder Unterschlagung, dürfen nicht als CNA arbeiten. Keine Person, die wegen Misshandlung oder Vernachlässigung eines Patienten verurteilt wird, während sie diesen Patienten betreut, kann als CNA eingesetzt werden. Eine Verurteilung für die Herstellung oder den Vertrieb eines illegalen Stoffes oder die Verschreibung, Abgabe, Herstellung oder den Vertrieb eines geregelten Stoffes ist ein Beschäftigungsverbot, sofern der Tatbestand nicht vor dem 21. August 1996 liegt. Eine Verurteilung wegen Behinderung einer Programmuntersuchung Fehlverhalten verhindert die Zulassung zur Beschäftigung.

Verbrechen Überzeugungen

Zusätzlich zu den in US-Code 42 aufgezählten Verurteilungen können Michigan-Agenturen und -einrichtungen keine Angestellten einer Krankenschwester beauftragen, die verurteilt werden, weil sie sich dazu verpflichtet haben, sich zu begehen oder ein Verbrechen zu begehen. Nach der Einstellung müssen CNAs ihren Arbeitgeber unverzüglich benachrichtigen, wenn sie wegen eines Verbrechens angeklagt werden.

Verurteilungen

Zu Ordnungswidrigkeiten, die die Beschäftigung ausschließen können, gehören Diebstahl, Unterschlagung, Invasion von zu Hause, kriminelles sexuelles Verhalten, Missbrauch oder Vernachlässigung, fahrlässige Tötung und jedes Vergehen, das Folter oder Grausamkeit beinhaltet. Die Verwendung einer Schusswaffe oder anderer gefährlicher Waffen zur Androhung von Gewalt oder Gewalt oder zur Verletzung einer anderen Person ist ein Hindernis für die Beschäftigung, ebenso wie eine Verurteilung, bei der ein gefährdeter Erwachsener missbraucht wird. Eine CNA kann keine Verurteilung wegen Körperverletzung oder eine Verurteilung wegen Betrugs im zweiten oder dritten Grad des Einzelhandels haben. Eine Verurteilung wegen Herstellung, Vertrieb oder Besitz einer kontrollierten Substanz steht der Beschäftigung entgegen. Nach der Einstellung müssen CNAs ihren Arbeitgeber unverzüglich benachrichtigen, wenn sie wegen eines dieser Vergehen verurteilt wurden oder wenn sie wegen Wahnsinn nicht für schuldig befunden wurden.

Zeit zwischen Überzeugung und Zertifizierung

Verurteilungen nach US-Code 42 sind dauerhafte Beschäftigungsbarrieren. Wenn eine bestimmte Anzahl von Jahren seit dem Abschluss der Strafe des Bewerbers vergangen ist, einschließlich etwaiger Bewährung oder Bewährung, ist möglicherweise eine Genehmigung möglich. Der Zeitrahmen beträgt 15 Jahre für Verurteilungen, die die Tötung oder schwere Verletzung eines Menschen, die Androhung oder Anwendung von Gewalt oder Gewalt, kriminelles Sexualverhalten, Folter oder Grausamkeit, Vernachlässigung oder Missbrauch oder die Verwendung einer gefährlichen Waffe oder Schusswaffe beinhalten. Die Zeit beträgt 10 Jahre für Vergehen, bei denen Waffen oder Schusswaffen verwendet werden, sexuelle Handlungen, Folter oder Grausamkeit, Vernachlässigung oder Missbrauch. Fünf Jahre müssen nach folgenden Vergehen verurteilt werden: Hausinvasionen, Unterschlagung, Diebstahl, Betrug im zweiten Grad Einzelhandel, fahrlässiger Mord, Körperverletzung oder eine Grausamkeit, die begangen wurde, als der Täter jünger als 16 Jahre war. Ein Bewerber kann nach drei Jahren eine Genehmigung erhalten, wenn die Verurteilung ein Vergehen ohne Verwendung einer Waffe oder einer Schusswaffe und ohne Absicht war, das Opfer zu töten oder schwer zu verletzen. Der Dreijahreszeitraum gilt auch für Betrug im Einzelhandel dritten Grades. Wenn der Antragsteller jünger als 16 Jahre war, als er wegen Betrug oder Diebstahl im Einzelhandel verurteilt wurde, muss ein Jahr verstreichen. Eine Verurteilung nach dem Michigan Public Health Code Part 74, der sich auf die Herstellung, den Vertrieb oder den Besitz von kontrollierten Substanzen, Drogenutensilien, gefälschte Rezepte und ähnliche Straftaten bezieht, erfordert eine Frist von einem Jahr, wenn der Täter zum Zeitpunkt der Straftat unter 18 Jahre alt war.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers