Inhaltsverzeichnis:
- Persönliche Planung
- Arbeitslosigkeit und Einkommensverlust
- Teure Notfälle
- Finanzieller Rat
- Riskante Investitionen
- Angemessene Altersvorsorge
Finanzielle Probleme sind eine unglückliche Realität, mit der viele Menschen irgendwann in ihrem Leben konfrontiert sind. College-Studenten, Mitarbeiter in der beruflichen Laufbahn und sogar Rentner können auf ähnliche wirtschaftliche Probleme stoßen. Wenn Sie die häufigsten Ursachen für finanzielle Probleme verstehen, können Sie in schwierigen Zeiten Stress vermeiden oder reduzieren.
Persönliche Planung
Fehlende Budgetierung ist eine der häufigsten Ursachen für finanzielle Probleme. Wenn eine Person mehr ausgibt, als sie verdient, bereitet sie sich auf Geldprobleme vor. Viele Menschen setzen Kreditkarten und Darlehen ein, um ihre hohen Kosten auszugleichen. Wenn sich das Interesse anhäuft, werden diese Schulden größer und schwerer zu bezahlen. Die Festlegung eines Haushaltsbudgets ist wesentlich, um diese finanziellen Probleme zu vermeiden. Planen Sie die monatlichen Ausgaben für Kredite, Hypotheken und andere Rechnungen, bevor Sie Geld für Unterhaltung und Luxusartikel ausgeben.
Arbeitslosigkeit und Einkommensverlust
Ein vollständiger Verlust von Bargeld kann sogar das ausgeglichenste Budget zerstören. Es ist zwar nicht möglich, den Verlust von Arbeitsplätzen zu verhindern, doch kann eine gewisse finanzielle Voraussicht den Schaden mindern. Die monatliche Einzahlung von Geld auf ein Sparkonto ist für die Bewältigung einer Arbeitslosigkeit unabdingbar. Finanzberater empfehlen, für etwa drei Monate genug Geld zur Deckung Ihrer Lebenshaltungskosten aufzubewahren.
Teure Notfälle
Selbst die größten Finanzplaner sind nicht immer auf kostspielige Notfälle vorbereitet. Plötzliche Arzt-, Bildungs- und Haushaltskosten können auf Sparkonten und Monatsbudgets aufgehen. Die Menschen wenden sich häufig an zusätzliche Kredite, um für Notfälle zu zahlen, können dann aber die Kreditzahlungen bei der zukünftigen Budgetierung nicht berücksichtigen. Denken Sie daran, dass für jede neue Ausgabe ein sorgfältiger Abgleich mit den vorherigen Kosten erforderlich ist.
Finanzieller Rat
Bei finanziellen Problemen suchen manche Leute an falschen Orten nach Antworten und Ratschlägen. Freunde und Familienmitglieder mögen die besten Vorsätze haben, sind aber nicht immer für die finanzielle Unterstützung qualifiziert. Wenn Sie zum Beispiel die korrekte Steuerberatung nicht erhalten, kann dies zu erheblichen Bußgeldern beim Internal Revenue Service führen. Versicherungs-, Steuer- und Anlageexperten sind zwar teuer, aber die Besten stehen hinter ihrem Rat. Stellen Sie sicher, dass ein Finanzberater Ihre Situation versteht und solide Referenzen hat, bevor Sie Bargeld anlegen.
Riskante Investitionen
Das Versprechen hoher Renditen zieht viele Menschen an die Börse, aber nicht jeder ist auf fehlgeschlagene Investitionen vorbereitet. Geld zu verlieren ist eine Realität von Investitionen, mit denen sich jeder vertraut machen muss, bevor er Hunderte oder Tausende von Dollar in den Markt pumpt. Wenn Sie mit dem Risiko nicht zufrieden sind, parken Sie Geld auf Sparkonten, Anleihen und Einlagenzertifikaten. Die Renditen sind niedriger, aber auch das Risiko.
Angemessene Altersvorsorge
Es ist nie zu früh, um Ihren Ruhestand zu planen. Geld frühzeitig beiseite zu legen - auch wenn es nur ein paar hundert Dollar sind - wird auf lange Sicht helfen. Die Einsparung in den Ruhestand ist besonders wichtig für Selbständige, die keine Arbeitgeberbeiträge erhalten.